Falks Lehrling Teil 2

Hadubrand
Tempelritter
Re: Falks Lehrling Teil 2

Beitrag von Hadubrand » Mi 12. Sep 2012, 16:16

Rungard antwortete Falk:"Und nach dazu so einen gutaussehenden.", dabei zwinkerte er Falk noch an.
Dann fuhr er fort:"Aber ich wollte nicht weiter stören. Wenn ihr gerade etwas bereden wolltet, dann nur zu. Ich setze mich mal da hin." und setzte sich auf einen der Stühle.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Do 13. Sep 2012, 21:41

"papperlapap ... komm einfach herauf Rungard .... ich werde einen alten Freund doch nicht vor der Türe warten lassen"

An Seravina gewandt:

"Kennst du Rungard eigentlich?"

Seravina
Servant

Beitrag von Seravina » Mo 17. Sep 2012, 20:39

Ihre Wange hatten sich, danke Rungards Aussage deutliche gerötet, aber sie ließ es sich nicht anmerken. „Nein.“ gab sie zu.
„Ihr kennt euch schon lange oder?“

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Mi 19. Sep 2012, 10:19

"Lange ist ein dehnbarer Begriff. Ich würde sagen seit einigen Jahren.
Und ich weiß gar nicht mehr wann das erste mal war. Aber in der Tat gab es schon einige Situationen in denen wir Seite an Seite in einem Sumpf aus Problemen steckten."

Er schmunzelte etwas als er an einige dieser Situationen dachte.
Ja Rungard war ein guter Freund geworden.

"Rungard kann dir ja vielleicht etwas über seine Art Magie zu wirken erzählen. Er beherrscht Dinge die mir fremd sind. Und auch wenn es vielleicht nicht der deinige Weg sein dürfte, so ist es denoch nicht verkehrt über andere Formen der Magie informiert zu sein. Es kann sein, dass du eines Tages mit anderen Magiekundigen ein Ritual abhalten sollst oder gar einem abtrünnigen Magier gegenüberstehen wirst. Das Verständnis für deren Magie und vielleicht auch die Schwächen aber auch Stärken ist für derlei immer von Vorteil.

Denke beispielsweise an die Turney ... soviele Magiekundige und doch jeder anders"

Seravina
Servant

Beitrag von Seravina » Do 20. Sep 2012, 18:17

Erstaunt blickte Seravina von Falk zu Rungard.
„Irgendwann müsst ihr mir all eure Abenteuergeschichten erzählen!“ sprachs und lachte.

Dann wandte sie sich Rungard zu. „Ja Rungard, erzählt mir welche Magie ihr wirkt! Wenn es Falk fremd ist, kann es fast nur Antimagie oder sowas sein, oder?“

Sie nutzte ihre Chance um beiden Männer ausführlich über die Magier zu erzählen die auf dem Drachenfest gewesen waren. Ob sie es nun hören wollte oder nicht.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » So 23. Sep 2012, 12:45

Falk erwiderte bevor sie mit ihrer Erzählung noch begann mit einem Lachen: "Wirklich ALLE?"
Und nachdem er ihr dann noch einmal zu gezwinkert hatte ergänzte er " nein in der Tat meinte ich nicht ein Gebiet der Magie wie Antimagie sondern die Art Magie generell zu wirken. Rungard ist ein Fädenweber ... auch wenn er es nicht hören will."

Dann jedoch kam Rungard schon herein und Falk bat ihn Platz zu nehmen und brachte ihm etwas Obst und einen gestreckten Wein.

Als das Gespräch dann began hörte Falk durchaus interessiert zu. Die Welt der Drachen hatte ihn nie gerufen und er war sich sicher, dass an einem so schicksalshaften Ort bestimmt viele große Magier zusammen gekommen waren. Aber er runzelte auch manchmal die Stirn bei bestimmten Stellen der Erzählung, z.B. als es an die rote Schule ging. Es war nichts anderes als Nekromantie und er musste seine Schülerin von derartigem Wissen fern halten. Zumindest noch. Sie war so jung und zart und er wusste welche Flausen er selbst in seinen ersten Jahren im Kopf gehabt hatte. Nein - bei Atakan - sie musste von derartigem ferngehalten werden. Zumindest noch.

"Übrigens Rungard - wir werden in einigen Tagen zu einer Reise aufbrechen - möchtest du hier verweilen und dich derweil um das Haus kümmern oder willst du direkt weiterziehen?"

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Di 2. Okt 2012, 13:13

Rungard ließ während der Unterhaltung seinien Kopf zwischen Seravina und Falk hin und her schwenken. Als die junge Dame dann kurz errötete, musste er für einen kurzen Moment schmunzeln.

Als Falk geendet hatte und sich an ihn wendet, antworter er:"Nun, ich will euch nicht zur Last fallen. Wenn ihr abreist, werde ich mich auch auf den Weg machen. Irgendwo wird diesen Winter wohl hoffentlich ein Schreiber gebraucht. Und das mit den Fäder der Magie stimmt ja auch .... grundsätzlich. Ich denke Zauberweber trifft es besser.!

Rungard unterbrach sich kurz und meinte dann an Seravina gewahnt:"Wenn ihr wollt, kann ich euch mal meine Sicht der Magie darlegen. Aber dazu vielleicht etwas später. Soll ich zum Abendessen noch etwas holen gehen oder beisteuern, dann mache ich mich noch kurz auf den Weg?"

Seravina
Servant

Beitrag von Seravina » Di 2. Okt 2012, 18:58

Seravina schaute ihn mit großen Augen an. "Ich weiß nicht ob noch Zeit ist." sie wandte sich an Falk. "Ist noch Zeit für eine Stunde Magierunterricht? Bevor wir losreisen wollte ich noch meine Familie besuchen... sehen wie es ihnen so geht."

Seit sie ihre Familie verlassen hatte, hatte sie nichts mehr von ihnen gehört, deswegen dachte Seravina, es wäre gut sie kurz zu besuchen. Der Gedanke war ihr gekommen, als sie am Drachenfest gesehen hatte, wie eine ihrer Mitreisenden einen Brief von ihrer Mutter erhalten hatte. Trotzdem war sie ganz zerissen zwischen dem Drang zu lernen und ihre Familie zu sehen.

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Do 4. Okt 2012, 11:47

Falk wirkte plötzlich sehr entschlossen als er die Frage hörte..... als ob es für ihn völlig ausgeschlossen sei etwas anders zu tun als er es sich gerade in den Kopf gesetzt hatte.

"Nein Seravina. Mach dir keine Sorgen. Breche einfach zu deiner Familie auf. Familie ist etwas kostbares und du hast noch dein ganzes Leben vor dir.
Ich werde mich hier noch etwas mit Rundgard unterhalten und es gibt bestimmt eine weitere Situation wo er dich seine Magie lehren kann oder besser gesagt sie dir erklären kann."

Falk brachte Rungard etwas zu Essen und zu trinken und erstickte alle Proteste im Keim, dass sein Freund sich an den Kosten beteiligen wolle ....
Dann half er Seravina beim packen und verabschiedete sie.

Er stand noch eine Weile in der Tür und sah ihr nach.
Dann ging er wieder hinauf zu Rungard.

"Wir werden alt mein Freund. Im Traum hätte ich letztes Jahr nicht daran gedacht einen Lehrling zu haben. Ich habe über Elric immer geschmunzelt wenn seine Lehrlinge in umschwärmten und Meister nannten. Nun geht es mir genauso.
Aber so sehr es mich ehrt wenn man jemanden hat der mir nachstrebt und meinen Worten lauscht, so sehr habe ich auch Angst vor der ´Verantwortung. Ich wüsste nicht was ich tun würde wenn ich sie nicht schützen könnte Rungard. Vielleicht fühlt sich so ein Vater gegenüber seinem Kind - ich weiß es nicht.
Sind meine Überlegungen töricht?"

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Do 4. Okt 2012, 12:48

Rungard wirkt nach Seravinas Verabschiedung und Falks Worter auch ernst und eher leise.

"Nein, sie sind nicht töricht. Als Lehrmeister seid ihr wie ein Vater. Ihr werdet sie lernen und irgendwann wird sie selber in die Welt hinausziehen. Und dann wird es zum Teil euer Wissen sein, dass sie am Leben erhaltet. Wie habt ihr gesagt: Familie ist kostbar. Und wenn ihr wie ein Vater seid, dann sind diese Momente kostbar. Bis zum Moment, wo die Kinder dann weg sind."

Dann nickt er kurz und meint:"Und das mit dem alt habe ich mal überhört. Du hast das im Sinne von gebrechlich gebraucht und ich würde es lieber im Zusammenhang mit Weisheit sehen."

Rungard blickt dann auf und sagt:"Wer war eigentlich dein Lehrmeister oder hast du das großteils selber erlernt?"

Antworten