Der Ruf des Schatten

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Philipp
Tempelritter
Re: Der Ruf des Schatten

Beitrag von Philipp » Sa 30. Jan 2010, 00:15

Als sich Berren umsah sah er eine eher kärgliche Ausstattung welche aber doch eine gewisse Klasse aufweist, oder zumindest so aussieht, als müsste man garnicht darüber nachdenken wieviele Goldstücke sie gekostet haben könnte, da man dies ohnehin nicht erahnen könnte.

"Hm ist ja Interessant. Durch Armath Ur lassen sie also Leute ins Land..."
"Nun ja wo ich wohne? Seit so ca. 3 Wochen hier", Lukas grinste ihn an.

"Kann ich was für dich tun? Möchtest du was zu Essen und ein warmes Bett? Ich kann doch meinen ersten Gast in meinem Haus nicht hier verhungern lassen."
Bild

Berren Arwar
Tempelritter

Beitrag von Berren Arwar » Mi 3. Feb 2010, 22:06

"Oh ja, essen hört sich gut an, dann kann ich dir auch den ganzen Rest erzählen."

Berren lies sich von Lukas den Weg an den Tisch zeigen und schaute sich aufmerksam im Zimmer um.
Als er ein paar Stücke gegessen und einen Schluck getrunken hatte fing er an.

"Also wohnst du jetzt in Altansaar wenn ich dich richtig verstanden habe? Ob das große Tor schon wieder offen ist,
kann ich dir nicht sagen. Ich war gestern abend noch in meine Haus neben der Akademie mitten in Greifenhein.
Mir wurde auf Magischen Weg eine Nachricht geschickt. Als ich diese zurückverfolget, ist etwas ... naja sagen wir
nicht so ganz gelaufen wie es sollte und hat mich binnen weniger Stunden hier her teleportiert. "

Berren setzte ein leichtes grinsen auf

"Die Magie ist manchmal schon unberechenbar." Er winkt ab. "Seis drum. Die Nachricht die ich erhalten habe war folgende"
Er nam sein Buch aus der Tasche und las die laut vor "Berren siehe…das Feuer des Leids…Weissheit und Jugend …breche auf…geflügeltes Auge..schreckende Pest" Nach dem ein einen Augeblick gewartet hatte fügte er mit einem breiteren grinsen hinzu.

"Nach dem du wesentlich jünger bist, muss ich wohl die Weissheit sein" Berren lachte. "Aber Spaß bei seite, ist dir hier etwas ungewöhnliches aufgefallen oder kannst du mit dieser Nachricht etwas anfangen?"

Philipp
Tempelritter

Beitrag von Philipp » Mi 3. Feb 2010, 23:31

erren siehe…das Feuer des Leids…Weissheit und Jugend …breche auf…geflügeltes Auge..schreckende Pest

"Also zerlegen wir mal den Satz", meinte Lukas bestimmend.
"Feuer des Leids- Ganz ehrlich keine Ahnung."
"Weisheit der Jugend- Der meint wohl mich,Spaß bei Seite, das kann für so vieles stehen", grübelte er.
"Ah geflügeltes Auge!", er blickte auf,"Das ist das Altansaarer Wappen."
"Und die Schreckende Pest muss wohl das Chaos sein", und wir sind hier sehr nah am Mittnachtwald."

"Hat das mit einem Gegenstand in Verbindung begonnen?"
Bild

Berren Arwar
Tempelritter

Beitrag von Berren Arwar » Do 4. Feb 2010, 00:46

"Jetzt wo du es sagst, da war noch was ... Das ganze kam aus dem Kamin, das Feuer wurde schwarz und plötzlich konnte man ein Bild erkennen, es zeigte einen Karren, der durch einen Wald fuhr und dann wechselte das Bild un zeigte das große Tor."

Er grübelte kurzbevor er weitersprach.

"Bei dir ist in den letzten Tagen kein Gefährt vorbei gekommen?"

Philipp
Tempelritter

Beitrag von Philipp » Do 4. Feb 2010, 01:22

"Nein hier ist nichts dergleichen vorbeigekommen."
"Kannst du den Wald genauer beschreiben? Und das Tor evtl auch?"
Bild

Berren Arwar
Tempelritter

Beitrag von Berren Arwar » Fr 5. Feb 2010, 09:42

"Also das Tor war Armath'Ur und es war geschlossen. Der Wald war halt ein Wald, mit Bäumen und Sträuchern und was so da zu gehört. Am Karren war nichts auffälliges." Berren grübelt kurz nach "Ha! da war doch noch was. Man konnte im Wald einen schwarzen Turm erkennen. Vielleicht sagt dir das ja etwas?"

Philipp
Tempelritter

Beitrag von Philipp » So 7. Feb 2010, 18:39

"Hm, also den einzigen Turm den man von hier aus sehen kann ist der Turm Lirit Hirr, der steht aber in den Elfenwäldern."
"Ob das natürlich der ist, kann man nur erraten."
Lukas breiter eine Karte von Althansaar aus...
Bild

Berren Arwar
Tempelritter

Beitrag von Berren Arwar » So 7. Feb 2010, 21:16

Berren betrachtet sich die Karte. "Ein schwarzer Trum ist zuminderst in Greifenhein was besonderes. Ist das hier anders? Aber zeig mir doch mal wo du genau wohnst, falls ich dich mal auf normalen Weg besuchen will."

Philipp
Tempelritter

Beitrag von Philipp » Mo 8. Feb 2010, 14:45

"Also wir sind jetzt hier oben", Lukas deutet auf das Gebirge nördlich von Nurrnwagen.
"Nun, so ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das mit den Türmen hier so üblich ist. Aber ich kann dir sagen dass eben dieser ein Wachposten ist."
Bild

Berren Arwar
Tempelritter

Beitrag von Berren Arwar » Mo 8. Feb 2010, 18:10

"Hm das hilft und auch nicht wirklich weiter." Berren überlegte und begann dann in seinem Beutel etwas zu suchen. Er zog schlieslich ein kleines Fläschchen mit ein Fingerspitze voll Körnern aus gefüllt hervor. Er verteilt die Körner auf der Landkarte und Spricht dabei einen Lokalisierungszauber.

"Kraft der Magie, zeige mir den Ort, an dem ich den Turm mit schwarzen Mauern finde"

die Körner beginnen erst ganz leicht zu zittern, einen Augenlick später bewegen sie sich kreuz und quer auf der Karte. Sollte der Zauber funktionieren, würde sich in wenigen Augenblicken der Standort des Turmes offenbaren....

Antworten