Der Brückenkopf - Einöd

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Pax
Freischärler
Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Pax » Mi 7. Jul 2010, 00:21

Endiria hat geschrieben:"Jetzt hats mal angenehme Temperaturen und ihr beschwert euch."
Pax dreht sich verwundert um und lächelt breit, als er Endiria sieht ("Jaja...vom Volk der Drachen"). "Pffff...unter angenehm stell ich mir etwas anderes vor: Einen heißen Zuber, eine kühle Flasche Met und...(nachdem sich Pax daran erinnert, dass "Damen" zugegen sind)...mhhhh...naja ist auch egal! Es freut mich euch zu sehen Endiria, Lares (Pax nickt dem Priester kurz zu)!

Nachdem sich die Anwesenden begrüßt haben und sich weiter unterhalten...
Rungard hat geschrieben:"Nun, Herr, ich habe gehofft, dass man hier auch wieder einen Schreiber braucht. Und auch an dem damaligen Ritual habe ich noch weiter geforscht. Aber nun genug von mir. Darf man fragen ob ihr schon etwas genaueres wisst?"
"Rungard, ich bin mir sicher, dass wir einen guten Schreiber wie euch gebrauchen können. Auch wenn es nicht für euch spricht, dass ihr wieder in die Marschlande ziehen wollt. (Dabei schlägt Pax Rungard fest auf die Schulter und lacht laut auf!) Andererseits: Wenn wir wieder so ein Haufen wie damals werden, kriegen wir es vielleicht ja doch wieder so hin! Fehlt nur noch, dass unser guter Herr Falk hier aufkreuzt!"

Pax schaut noch einmal kurz in die Runde und wendet sich dann dem Eingang des Kommandanturzeltes zu: "Aber verschieben wir unseren Plausch doch nach unserer Meldung...wenn wir dann noch die neuesten Informationen über unseren Auftrag erhalten haben...treffen wir uns in der kleinen Tavernen dort drüben!" Pax nickt kurz in die Runde, blickt fragend zu Lukas und tritt dann in das Zelt ein.

Er nickt dem Tempelritter kurz zu und begrüßt ihn langsam, sich erinnernd: "Ein freies Herz, ein freies Wort und ein freier Geist mit euch! Mein Name ist Pax, Hauptmann der Eisenhunde. Ich bin mit meinem Trupp von 12 Mann gerade angekommen. Ich hoffe, mein Melder hat uns schon angekündigt! Wenn es des Seneschalls Wille ist, werden wir uns wieder in den Dienste Lorits stellen...für gutes Silber, versteht sich!" Mit den letzten Worten kommt ein übermütiges Grinsen auf Paxes Gesicht, "...meinst du nicht auch Lukas?"

Philipp
Tempelritter

Beitrag von Philipp » Mi 7. Jul 2010, 01:20

Lukas grüßte alle, welche sich nun zu dem Träubchen was sich um ihn gebildet hatte gesellten.
"Es freut mich, einige bekannte Gesichter hier zu sehen, das lässt Mut schöpfen."

Mit einem Schwung stieg er vom Pferd und landete auf beiden Füßen.
"Der Krieg wirft ja nun schon lange seine Schatten voraus, habt ihr alle genügend Vorbereitungen getroffen?"

Er blickte in die Runde, doch bevor jemand antworten konnte fuhr er fort:
"Für mich, ist es das erste mal, dass ich für ein Land, das ich Heimat nenne in den Krieg ziehe."
Bild

Hadubrand
Tempelritter

Beitrag von Hadubrand » Mi 7. Jul 2010, 08:35

Rungard schmunzelt leicht als Pax geendet hat.
"Naja, irgendwie muss ich ja auch mein Geld verdienen und als wanderender Schreiber bekomme ich nicht immer Anstellung."

Als Pax in das Zelt eintretet, wendet er sich wieder Endiria zu:"Nun, ich hoffe Gero, hat euch die Karte präsentiert. Ich habe sie bei ihm in der Bibliothek gelassen und wäre dann wegen dem äähh Rest wieder auf euch zugekommen."

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Mi 7. Jul 2010, 08:53

Falk nickt dem Servanten freundlich zu und klettert dann etwas steif vom Kutschbock herunter.
"Meinen Dank werter Servant. geht doch bitte voran – ich folge euch gerne"

Im gehen drückt Falk dem Bauer noch eine Kupfermünze in die Hand und greift sich von der Ladefläche seinen Rucksack. Danach folgt er dem Jungen Richtung Zelt.

Seine Augen huschen aufmerksam über die Lagerinsassen und so dauert es nicht lange bis er bekannte Gesichter entdeckt hat.

Schließlich erreicht er hinter dem Servanten das Zelt.

Furion
Inn-Time Orga

Beitrag von Furion » Mi 7. Jul 2010, 13:57

Der Templer hob langsam seinen roten Kopf . Sein Glatze wurde nur noch von einem kleinen Kranz aus weißen Haaren umrandend und das Wetter gegerbte Gesicht hat die Furchen vieler Schlachten aufgenommen. Alles in allem sah der Templer alt und erfahren aus und machte einen kompetenten Eindruck auf Pax. „Diese Floskel ist wohl eher für meine Kollegin aus Altansaar gedacht“ und deutet auf den leeren Stuhl „ Aber schön das ihr Eindruck schinden wollt“ er grinste kurz „ Aber funktioniert hier wenn dann nur bei Elfen nicht bei mir“ Als Pax fertig gesprochen hatte meinte der Alte kurz und leicht entnervt.

„Ja ja Hr Hauptmann, Goldenberg wurde auch nicht an einem Tag erbaut, wir fangen mit dem allgemeinen an“ gesagt getan der Templer nahm alle relevanten Daten auf und schrieb sie in eine Liste auf denen viele Namen bereits standen.

„Ihr seit Anführer der Eisenhunde ? Ich glaube das wir hier was spezielles haben“ er drehte sich kurz zur Seite „ Helfied bring mir die Kiste mit den Befehlen von Lorit und Altansaar“ dann wandte er sich wieder Pax zu. „Also was wollt ihr haben für Mann und Maus die gesamte Expedition über? Und bildet euch nicht ein hier mit hornenden Summen zu kommen mein Junge, schließlich ist das hier nur ein Stellungsbau und keine geplante Schlacht.“

Erst jetzt bemerkt der Templer den Herrn der neben Pax stand. An Lukas gewandt „Ja? Gehört ihr zu dem Herrn Hauptmann? Wenn nicht hinten anstellen, wenn ja setzen und still sein“

Mehr halblaut und zu sich gesprochen meinte der alte Haudegen „Diese Hitze macht mich irgendwann noch fertig“ Dann wieder lauter an die Servanten im hinteren Teil des Zeltes gewand „Bringt mir endlich den Knecht verdammte Axt“

„Also Hr. Hauptmann?..“

Sa'id ibn Faruk
Freischärler

Beitrag von Sa'id ibn Faruk » Mi 7. Jul 2010, 14:54

...Von Westen her nähert sich eine weitere Gestalt.
Ein Mann, gekleidet in weites Hemd und Pluderhose, dazu einen Turban tritt zwischen zwei Hütten auf die Straße. Am Gürtel hängt der gelb-schwarze Wimpel der Eisenhunde, ein großer Krummsäbel, dazu eine Menge an Taschen, Dolchen, Waffen...Er trägt einen Schuppenpanzer und führt auch ein Schild mit sich, sonst hat er aber kein Gepäck dabei. Offensichtlich hat er bereits Lager bezogen.
Er tritt leise - doch nicht heimlich - zu der Gruppe vor dem Kommandaturzelt, doch stellt er sich nicht in die Reihe sondern hält sich etwas im Hintergrund.
Mit wachen Augen beobachtet er das Geschehen; aus dem Zeltinneren hört er gerade, wie Pax von dem alten Tempelritter wegen der Grußformel belehrt wird. Unbemerkt huscht ein Lächeln über seine Lippen - So lässt sich der Hauptmann nur sehr ungern zurechtweisen.
Schweigend lässt Sa'id seinen Blick schweifen...im Zeltinneren erkennt er Lukas, der bei Pax steht. Der Magier ist ihm inzwischen ein guter Kumpan geworden. Und diesen großen Schreiber...wie hieß er doch gleich?...der war bei der letzten Lorit-Expedition dabeigewesen. Und auch diese rote Frau...
Dann fällt sein Blick auf den Mann in Kapuze. Groß ist er, und schlank. Mit schwerem Gepäck reist er ja nicht gerade...Von seinem Platz aus sieht Sa'id ihn nur von hinten. Aber er kann warten. Spätestens vor dem Priester wird der Mann sein Gesicht zeigen.
Während er darauf wartet, dass Hauptmann Pax und die Anderen die Formalitäten erledigen, schaut er sich weiter im Dorf um.
Einöd...Die Taverne sieht tatsächlich nicht so aus, als würde sie auch nur einem Bruchteil der Menschen, die sich hier versammeln, Unterschlupf bieten. Aber für Bier scheint gesorgt zu sein...Auf dem Rückweg werde ich mir das Gasthaus (und das Bier) einmal näher ansehen...

Lex
Inn-Time Orga

Beitrag von Lex » Mi 7. Jul 2010, 22:56

Zügigen Schrittes geht eine hochgewachsene, weibliche Gestalt auf das Zelt der Kommandantur zu.

Trotz der Wärme ist sie gänzlich in schwarz gekleidet. Unter den langen, fließenden Gewändern blitzt gelegentlich eine dunkle Lederrüstung hervor. Auf ihrem Rücken sind zwei Schwerter befestigt. Der Kopf ist komplett von schwarzen Tüchern verhüllt, nur die dunklen Augen und zwei lange, spitze Ohren sind zu sehen. Die Stirn ziert eine elbische Rune und eine silberne Kette verläuft entlang des Kopfputzes. In der linken Hand trägt sie ein Pergament, dessen Siegel gebrochen ist. Einigen der Anwesenden ist ihr Anblick vertraut.

Key´Sallah hält bei dem Grüppchen von Endiria, Lares und Lukas kurz inne. Mit der rechten Hand vollführt sie elegant den Gruß Altansaars und nickt ihnen zu.
"Ich grüße Euch! Ich hoffe, Ihr habt es noch?" Diese Worte klangen beinahe wie eine Herausforderung. Prüfend schaut sie die Umstehenden an. Rechnet sie etwa schon damit, enttäuscht zu werden?

Mit einer knappen Geste deutet sie auf den Zelteingang: "Tretet ein, wenn Ihr wollt." Damit wendet sie sich dem Zelt zu und betritt dessen Inneres. Sie grüßt im Vorbeigehen auch Falk und nickt dann dem älteren Tempelritter zu:
"Dies hier kam soeben mit dem Postfalken." Sie legt das Pergament vor ihm ab und setzt sich auf den freien Stuhl. "Weitere Späher des Feindes, die nahe der Grenze von Altansaar unschädlich gemacht werden konnten. Nichts Besorgniserregendes. Wieviele Freiwillige haben wir bis jetzt?"
Zuletzt geändert von Lex am Mi 7. Jul 2010, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."

Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Falk
Innerer Zirkel

Beitrag von Falk » Mi 7. Jul 2010, 23:07

Falk hatte die Gruppe um Lares und Endiria zwar bemerkt aber nicht direkt angesteuert. Vielmehr wartete er auf einen kleinen Moment - fast als ob er etwas ausprobieren wollte. Er ging direkt ins Zelt - dabei war sein Geist aber nicht ruhig sondern er dachte sehr intensiv an seine Freundin und hies sie geistig willkommen.

Danach schlüpft er jedoch ins Zelt nachdem der junge Servant keine Anstalten machte zu stoppen.

Im halbdunkel angekommen umspielte aber fast beinahe sofort ein Lächeln seine Mundwinkel.
Pax ist also auch hier - das ist sehr gut dachte er sich im stillen. Er hielt viel von dem Mann und seinen Männern. Er war ein Mann der Tat, aber trotzdem niemand der blindem Ruhm folgte, sondern einer der wenigen sorgsamen Kommandanten die ihre Männer nicht unnötig in Gefahr brachten.

Als Falk auch Lukas bemerkt legt er in seiner typischen Manier den Kopf etwas schief, fast als wolle er die Situation abwiegen. Doch der Moment dauert nur Sekunden.

Dann sagt er leise "danke" zu dem Servanten und deutet eine Verbeugung als Dank an und schlägt die Kaputze nach hinten. Geduldig wartet er im Eingang und ist damit sowohl den Personen im Inneren wie auch außerhalb des Zeltes nun ersichtlich.

Furion
Inn-Time Orga

Beitrag von Furion » Mi 7. Jul 2010, 23:32

Der Templer hob abermals den Kopf als die Elbe eintrat und deutet an aufzustehen ließ es aber bleibe. „Lady Kay´Salla, gut das ihr kommt, darf ich vorstellen das hier ist der Hauptmann von dem wir gesprochen haben Hr. Pax und wie mir scheint ist dort drüben der zweite Mann auf den wir gewartet haben.“ Und deutet auf Falk.

„Ihr habt nicht zufällig die Befehle des Seneschalls und des Haik..Hikir..Hakio...verdammte Axt des Anführers von Altansaar eben bei euch?“ über sich selbst ärgernd blickte er kurz gen Himmel und schüttelte den Kopf dann blickte er erwartungsvoll auf die Elbe.

Pax
Freischärler

Beitrag von Pax » Do 8. Jul 2010, 00:08

Alter Templer hat geschrieben:„Diese Floskel ist wohl eher für meine Kollegin aus Altansaar gedacht“ und deutet auf den leeren Stuhl „ Aber schön das ihr Eindruck schinden wollt“ er grinste kurz „ Aber funktioniert hier wenn dann nur bei Elfen nicht bei mir“
Pax stutzt einen kurzen Augenblick, ob der unerwarteten Belehrung des alten Templers und erwidert dann ernst und leise:" Nein, da mögt ihr euch selber überschätzen. Es scheint mir nur der hier einzig sinnvolle Gruß zu sein (und dabei schaut er deutlich auf das Zeichen des Sofres über dem alten Templer). Aber ihr habt recht: Lassen wir dieses Gequatsche von Höflichkeit und Manieren und fangen gleich an. Ich mag Männer der Tat, so wie ihr einmal einer wart!"
Alter Templer hat geschrieben:...gesagt getan der Templer nahm alle relevanten Daten auf und schrieb sie in eine Liste auf denen viele Namen bereits standen.
„Ihr seit Anführer der Eisenhunde ? Ich glaube das wir hier was spezielles haben“ er drehte sich kurz zur Seite „ Helfied bring mir die Kiste mit den Befehlen von Lorit und Altansaar“ dann wandte er sich wieder Pax zu. „Also was wollt ihr haben für Mann und Maus die gesamte Expedition über? Und bildet euch nicht ein hier mit hornenden Summen zu kommen mein Junge, schließlich ist das hier nur ein Stellungsbau und keine geplante Schlacht.“
... „Also Hr. Hauptmann?..“
Während Pax einen kurzen Augenblick darauf verwendet sich zu beruhigen kommt auch schon Lady Kay´Salla in das Zelt und unterbricht damit jede weitere Unterhaltung. Pax nickt ihr kurz zu und tritt einen Schritt zurück.
Nachdem der alte Templer dann aber zu stottern anfängt...
Alter Templer hat geschrieben:„Ihr habt nicht zufällig die Befehle des Seneschalls und des Haik..Hikir..Hakio...verdammte Axt des Anführers von Altansaar eben bei euch?“
...schüttelt Pax nur mehr traurig seinen Kopf revidiert all seine Verurteilungen über den Mann.

Als die weiteren Personen sich in das Zelt einfinden und er Falk an hinteren Ende erblickt nickt er diesem mit einem kurzen Lächeln zu und denkt sich: "Wenigstens sind noch ein paar fähige Leute dabei! Und wie war das damals? Das Gewissen der Expedition! War ein teurer Spaß für unseren Herrn Westreich. Mal sehen wer diesmal diese "ehrenvolle" Aufgabe übernehmen darf".

Danach geht sein Blick wieder auf Lady Kay´Salla, die er aufmerksam mustert.

Antworten