Pax dreht sich verwundert um und lächelt breit, als er Endiria sieht ("Jaja...vom Volk der Drachen"). "Pffff...unter angenehm stell ich mir etwas anderes vor: Einen heißen Zuber, eine kühle Flasche Met und...(nachdem sich Pax daran erinnert, dass "Damen" zugegen sind)...mhhhh...naja ist auch egal! Es freut mich euch zu sehen Endiria, Lares (Pax nickt dem Priester kurz zu)!Endiria hat geschrieben:"Jetzt hats mal angenehme Temperaturen und ihr beschwert euch."
Nachdem sich die Anwesenden begrüßt haben und sich weiter unterhalten...
"Rungard, ich bin mir sicher, dass wir einen guten Schreiber wie euch gebrauchen können. Auch wenn es nicht für euch spricht, dass ihr wieder in die Marschlande ziehen wollt. (Dabei schlägt Pax Rungard fest auf die Schulter und lacht laut auf!) Andererseits: Wenn wir wieder so ein Haufen wie damals werden, kriegen wir es vielleicht ja doch wieder so hin! Fehlt nur noch, dass unser guter Herr Falk hier aufkreuzt!"Rungard hat geschrieben:"Nun, Herr, ich habe gehofft, dass man hier auch wieder einen Schreiber braucht. Und auch an dem damaligen Ritual habe ich noch weiter geforscht. Aber nun genug von mir. Darf man fragen ob ihr schon etwas genaueres wisst?"
Pax schaut noch einmal kurz in die Runde und wendet sich dann dem Eingang des Kommandanturzeltes zu: "Aber verschieben wir unseren Plausch doch nach unserer Meldung...wenn wir dann noch die neuesten Informationen über unseren Auftrag erhalten haben...treffen wir uns in der kleinen Tavernen dort drüben!" Pax nickt kurz in die Runde, blickt fragend zu Lukas und tritt dann in das Zelt ein.
Er nickt dem Tempelritter kurz zu und begrüßt ihn langsam, sich erinnernd: "Ein freies Herz, ein freies Wort und ein freier Geist mit euch! Mein Name ist Pax, Hauptmann der Eisenhunde. Ich bin mit meinem Trupp von 12 Mann gerade angekommen. Ich hoffe, mein Melder hat uns schon angekündigt! Wenn es des Seneschalls Wille ist, werden wir uns wieder in den Dienste Lorits stellen...für gutes Silber, versteht sich!" Mit den letzten Worten kommt ein übermütiges Grinsen auf Paxes Gesicht, "...meinst du nicht auch Lukas?"