Yantis????

OT Infos, Fragen und Antworten zu Lorit, dem Orden, ...
Hesayeth
Administrator
Re: Yantis????

Beitrag von Hesayeth » Mi 14. Jan 2009, 01:25

Also ich kann mir kaum vorstellen das Plastikmünzen 0,50 bzw. mehr kosten.

Allein die Kaffeeautomatenjetons sind nur 5 cent wert, und da is sicher eine gute gewinnspanne drauf *ggg*

Spaß beiseite:
ich nehme fest an, dass man die ziemlich billig herstellen lassen kann, hauptaugenmerk wird halt wieder die form sein. Aber nachfragen würd ich bei sowas erst, wenn der erste schreck von plastikmünzen im allgemeingedanken verflogen is.

PS: Würde mich interessieren, was der durchschnittslarper machen würde, wenn ich schaumstoffmünzen mit latex überziehe. Ich behaupte, es würden weniger leute fremd finden als plastikmünzen... ;)

Bub
Inn-Time Orga

Beitrag von Bub » Mi 14. Jan 2009, 12:24

du hast recht...

die schaumstoff-latex münzen jagen mir kaum angst ein!

Hesayeth
Administrator

Beitrag von Hesayeth » Mi 14. Jan 2009, 14:51

Und das jagt mir Angst ein ;)

Furion
Inn-Time Orga

Beitrag von Furion » Mi 14. Jan 2009, 18:19

Naja solange ich für meine "Quest" auch Plastikmünzen erhalten und mir dabei "storytelling" den Drachen samt Hort erklären lasse werde ich "fufzg os da wand" machen und "den auf den Hals ignor ich du bitch" sagen.

Sonst geht alles gut ja ja

Nonsens plus ultra

Torgar
Inn-Time Orga

Beitrag von Torgar » Mi 14. Jan 2009, 22:34

Ehrlich gesagt mit meinem kleinem aber feinem Wissen über Herstellungsverfahren und wie wir ja schon bei Metallmünzen festegestellt haben ist das Kostenindensivste das Werkzeug, also der Stempel und meistens ist ein entsprechendes für Kunststoff nicht billiger auch wenns der Rohstoff sein sollte (was er übrigens auch nicht unbedingt is besonders wenns gleich schwer wie Metall sein soll)

Seneshall Elsdragon
Inn-Time Orga

Beitrag von Seneshall Elsdragon » Do 15. Jan 2009, 01:27

Das wird Stimmen, auch wenn der Vorteil des Stempels sicher ist, dass er nicht aus einem besonders harten Material sein muss.

Es geht aber ohnehin nur darum, dass man evtl. die Münzen bestellt, nicht selber herstellt wenn interesse da ist.
Sopnst müssten wir ja gar nit wegen dem Verkaufspreis schreiben. ;)

Mfg

Antworten