Falks Lehrling Teil 3

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30
Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Falk » So 7. Okt 2012, 18:01

Falk war mit Seravina auf dem Rückmarsch.
Er hatte sie die letzten Tage weiter beobachtet und sich mit ihr unterhalten. Schließlich sprach er sie doch an:

"Seravina mein Kind .... komm herüber. Während wir hier laufen und wandern können wir auch wieder ein gutes Gespräch suchen. Mir ist etwas aufgefallen in diesem kleinen Dorf. Und ich will dich daher ganz genau fragen was du möchtest."

Er sah das seine Worte Seravina zu verwirren schienen und dragte daher sofort nach.

"Es fiel mir auf, dass du ein starkes Interesse an der Heilung zeigtest. Und du warst auch oft in Alena´s Nähe.
Interessierst du dich stärker für die Heilkünste?
Ich frage nur, da es nie allein eine Richtung sein muss in die wir gehen und ziehen ...
Du beherrst nun die Fähigkeit der Magie und in der Tat schon der ersten Zauber ...
Eines Tages wird auch deine erste Prüfung kommen. Der Moment in dem du ein Ritual abhalten musst, einen Feind mittels der Magie entgegen trittst. Aber willst du dies? Das eine schließt das andere nicht aus und so wäre es nicht vererflich auch die Heilkunst zu erlernen wenn du dies willst."

Er sah sie lange an ....
Und er tat etwas worauf er bisher immer verzichtet hatte .... er wollte das sie ihm in die Augen sah und seinem Blick nicht länger auswich ....

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34

Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Seravina » Mo 8. Okt 2012, 08:39

In der Tat war Seravina sehr verwirrt. „Nein, es ist nur, ich wollte ihr helfen… Ein Heiler braucht doch immer jemanden der ihm die Wunde offen hält…„ sie sah Falk aus großen Augen an. „Ich will doch nur helfen… ich weiß doch nicht…“

Sie schluckte und versuchte stark zu wirken. „Aber Falk, ich muss euch etwas erzählen, es ist wichtig. Mir träumte ihr lagt sterbenden vor mir und ich wusste, dass ich nicht die Macht hatte euch zu retten. In meiner Not griff ich zum Letzten, dass ich noch hatte und opferte mein Blut und meine Lebenskraft, trotzdem starbt ihr unter meiner Hand. Nun kann ich den Gedanken nicht mehr abschütteln, eure gebrochenen Augen, euer Haar verklebt von Blut.“ Sie schüttelte sich und nahm Falk Hand in die ihren und sah ihn flehentlich an.

„Lehrt mich was ihr wisst, ich will niemals jemand sterben sehen, weil meine Macht nicht reichte ihn zu schützen oder zu heilen. Könnt ihr mich lehren zu erkennen wen ich schützen und wen ich meiden muss?“

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Falk » Mo 8. Okt 2012, 21:50

Falk seufzte tief. Es tat ihm im Herzen weh diese Gefühle Seravinas zu sehen. Atakan alleine wusste das er ähnliche Ängste hatte und sie mit zu den größten Ängsten seinens Lebens zählten. Er hatte zuviele Freunde sterben gesehen und er wusste das es auch sein Schicksal wäre eines fernen Tages aus einem fremden Land nicht mehr heim zu kehren. Er fragte sich ob Seravina bei ihrer Familie als einfache Bäuerin nicht glücklicher gewesen wäre....
Aber was überlegte er - es war nicht ihr Schicksal, so wie es auch nicht seines gewesen war.

"Ach mein Kind ...." er drückte ihre Hand fest und sah sie lange an...

"Ich werde schon auf uns beide acht geben und ein schlechter Traum sagt noch lange nichts über das Schicksal aus. Aber deine Frage kann ich nicht beantworten. Denn man kann es nicht unterscheiden. Jedes Leben ist schützenswert."

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34

Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Seravina » Di 9. Okt 2012, 13:46

"Ich vertraue euch." sie sah ihm ernst und ehrlich an, dann ließ sie seine Hand los. Seravina wurde das Gefühl nicht los etwas geschworen zu haben, eine Verpflichtung eingegangen zu sein aber konnte nicht sagen, was genau es war.

So wanderten sie weiter, um Falk von den ernsten Gedanken abzulenken die in seinen Zügen lagen fragte sie: "Wie sucht ihr aus, wen ihr schützt und wen nicht? Ist das wie beim Heilen, wenn man die, die in Fetzen liegen, sterben lässt, um die Anderen zu retten?" sie verstummte als ihr auffiel wie unpassend der Vergleich war, dann lachte sie darüber.
"Könnt ihr mir auch beibringen einen Schutzkreis zu ziehen?" fügte sie noch an, Elarias Macht hatte sie sehr beeindruckt.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Falk » Do 11. Okt 2012, 23:41

Falk wirkte kurz abwesend als er wirklich zu üerlegen schien was er darauf antworten würde.

"Eigentlich ist es sehr einfach. Du wirst im Zweifel immer einem Freund zuerst helfen. Aber im Zweifel werde ich immer dem helfen, dessen Leben am meisten durch den Schatten des Todes bedroht wird. Es darf nicht meine Entscheidung sein. Und deshalb werde ich den Kampf um jedes Leben annehmen. Auch wenn ich Macht umsonst in einen zerschlagenen Körper fließen lasse. Denn letztlich schmerzt es jemanden zu verlieren. Aber es würde mich zerbrechen wenn ich mir abends denken würde - warum habe ich es nicht versucht.
Du wirst ein Gespür entwickeln.
Ansonsten solltest du dir immer vor Augen halten, dass Magie nicht leichtfertig benutzt werden sollte. Warum einen Feuerball werfen wenn die unseren den Feind bereits umzingelt haben. Warum jemand heilen der vom Medicus schon versorgt wurde....
So wirst du von ganz alleine merken was zu tun ist."

Dann nickte er nochmal als ihm der zweite Teil der Frage einfiel ....
"Natürlich kann ich dich diese Kunst leeren ... ich werde dich alles lehren was du möchtest .... mit Ausnahme des verbotenen Wissens dem auch ich meinen Verstand verschließe."

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34

Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Seravina » So 14. Okt 2012, 21:45

"Wenn man keine Magie verschwenden soll, warum habt ihr euch dann damals in den Finger geschnitten? Wenn ich euch geheilt hätte, dann hätte ich mich später um andere Verletzte noch schlechter kümmern können... " Seravaina hatte nicht das Gefühl gut geheilt zu haben, wie im Rausch war sie fast am Ende ihrer Kräfte herum gelaufen, hatte versucht zu helfen und warscheinlich mehr als ein Glied eines Kettenhemdes dabei mit einwachsen lassen.

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Falk » Mo 15. Okt 2012, 13:58

Falk lachte kurz aber fröhlich.

"es ist erstaunlich wie gut ich dich schon kenne. Noch während ich meine letzten Worte formulierte und aussprach, wusste ich, dass du dies als Gegenargument anführen würdest.
Aber leider kann ich es nicht gelten lassen. Denn dieser Moment war keine Verschwendung sondern sollte eine Übung deiner Fertigkeiten verkörpern. Man muss immer im Moment abwegen indem die Entscheidung ansteht. Man darf sie aber später nie hinterfragen nur weil sich dann der Blickwinkel geändert hat.

Das wäre so als ob ich dir anbieten würde dein Mentor zu sein, aber nachdem du das Wasser gewählt hast dann doch mein Angebot widerrufen würde."

Falk überlegte noch kurz und erwiderte dann weiter:
"Aber eines habe ich tatsächlich bereut. Ich habe nicht meine Zusage eingehalten, dir die Kunst der Meditation zu zeigen. Dies wäre in der Tat noch etwas, dass wir nachholen sollten. Die Meditation ist oftmals belächelt. Aber wenn du einen ruhigen Moment nimmst um wieder zu geistiger Macht zu gelangen und dieser Moment nur ein einziges Leben retten würde, wäre es bestimmt keine verlorene Zeit."

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34

Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Seravina » Mo 15. Okt 2012, 21:01

"Hm." Seravina setzte dazu an einen Satz zu sagen der mit `Ja, aber...` begann, besann sich aber darauf, nicht zu widersprechen und sagte stattdessen;

"Ihr wurdet doch bei der Meditation gestört nicht? Es war als würdet ihr ganz tief schlafen..." sie überlegte einige Momente und fragte dann sehr skeptisch dreinblickend. "Man muss nicht immer Atakan Lobgesänge singen wenn man meditiert oder?"

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Falk » Mi 17. Okt 2012, 21:06

Ein lautes Lachen war zuerst die einzige Antwort. Aber Seravina konnte sofort erahnen, dass es nicht ihr galt.

"Nein in der Tat nicht. Ich tue es nur weil es mich in eine gewisse Ruhe versetzt. Ich singe auch oft in Vorbereitung eines Rituales, dass ich abhalten will. Auch dies hat nichts mit dessem eigentlichen Zweck zu tun. Ganz im Gegenteil. Es dient nur der Ruhe.
Für den Anfang mag es auch genügen an etwas angenehmes zu denken oder dich den Gefühlen an dein Element hinzugeben. Dann wirst du von ganz alleine einen Zustand erreichen indem du deine Kraft regenerieren kannst, da du dich unbewusst mit deinem Element und den astralen Linien verbinden wirst."

Benutzeravatar
Seravina
Servant
Beiträge:90
Registriert:So 10. Jun 2012, 18:34

Re: Falks Lehrling Teil 3

Beitrag von Seravina » Fr 19. Okt 2012, 23:12

"Aber im Schlaf fließt doch auch meine Kraft zu mir zurück nicht? Zumindest kam es mir so vor... Kann man eigentlich beim Meditieren einschlafen?" ohne sie auszusprechen formulierte Seravina die Theorie das viele Magier, die bisher zum Großteil alte Männer gewesen waren, ihr kleines Nachmittagsnickerchen großspurig "meditieren" nannten und musste darüber lächeln.

Da fiel ihr etwas ganz anderes ein und sie sprach ihre Gedanken ohne groß zu denken aus. "Was ist eigentlich mit der Fokusweihe? Wird es immer so sein, dass ihr versucht mir Etwas beizubringen aber dann ist keine Zeit mehr bleibt, weil Untote angreifen?"

Antworten