Der Brückenkopf - Einöd

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck
Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Lex » Do 8. Jul 2010, 00:09

Key´Sallah runzelt für den Bruchteil eines Augenblicks die Brauen. "Ja, die Befehle des AHAIKIONS liegen ebenfalls vor."
Sie wandte sich den Neuankömmlingen zu: "Falk von Westreich ist mir bereits vorgestellt worden." Dabei deutet sie vage in dessen Richtung, als würde sie von ihm ohnehin keinen Widerspruch erwarten.
Dann blickt sie Pax direkt an. "Und Ihr seid Hauptmann Pax." Es klang nicht wie eine Frage, mehr wie eine zweifelhafte Feststellung. Ihre Augen werden zu schmalen Schlitzen, als sie ihn von oben bis unten mustert.

"Die Nachricht von Lord Furion betrifft Euch beide. Er wünscht, daß Ihr gemeinsam das Kommando über diese Einheit übernehmt. Oder... " und sie blickt beiden tief in die Augen, als erwarte sie, dort eine Spur von Zweifel zu finden, "... oder Ihr wählt jemanden aus, den Ihr für geeignet erachtet. Im Laufe des Abends wird es noch eine Versammlung für alle geben, um wichtige Informationen kundzutun und letzte Fragen zu klären. Einige Leute, die wir erwarten, fehlen allerdings noch. Das wäre alles."
Prüfend schaut sie die beiden an, was sie wohl erwidern werden.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Pax » Do 8. Jul 2010, 00:36

Key´Sallah hat geschrieben:"Und Ihr seid Hauptmann Pax." Es klang nicht wie eine Frage, mehr wie eine zweifelhafte Feststellung. Ihre Augen werden zu schmalen Schlitzen, als sie ihn von oben bis unten mustert. "Die Nachricht von Lord Furion betrifft Euch beide. Er wünscht, daß Ihr gemeinsam das Kommando über diese Einheit übernehmt. Oder... " und sie blickt beiden tief in die Augen, als erwarte sie, dort eine Spur von Zweifel zu finden, "... oder Ihr wählt jemanden aus, den Ihr für geeignet erachtet. Im Laufe des Abends wird es noch eine Versammlung für alle geben, um wichtige Informationen kundzutun und letzte Fragen zu klären. Einige Leute, die wir erwarten, fehlen allerdings noch. Das wäre alles."
Prüfend schaut sie die beiden an, was sie wohl erwidern werden.
Pax verschränkt seine Arme vor der Brust und mustert Lady Key´Sallah einen ungebührlich langen Augenblick, bevor er ruhig und laut antwortet." Also ich für meinen Teil kenne niemanden, der geeigneter wäre, diese Mission anzuführen als Falk von Westreich und ich. Aber nachdem mir noch keine Einzelheiten der Lage des Einsatzgebietes, der Ziele sowie der Truppen der Expedition vorliegen, kann ich auf eure Frage noch nicht antworten.

Dabei schaut zuerst einen Moment zu Lukas (und denkt sich, "Das wird kompliziert werden...oder wusste er von Anfang an Bescheid?") und danach auffordernd zu Falk...

Hesayeth
Administrator
Beiträge:464
Registriert:Mi 5. Mär 2008, 01:29

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Hesayeth » Do 8. Jul 2010, 02:07

Der Servant nickt Falk aufmunternd zu und meint: "Habe ich gerne gemacht, Herr."

Dann blickt er erwartungsvoll zum Templer und fragt ihn in einer Pause des Gesprächs: "Soll ich noch jemanden dazuholen?"

Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Endiria » Do 8. Jul 2010, 07:45

Auch die junge Frau hat ihren Freund bemerkt. Schließlich ist er jede seiner Bewegungen so vertraut das sie ihn jederzeit erkennen würde. Da er aber nicht direkt zur Gruppe kommt. Schickt sie ihm gedanklich ein kurzes Ich freue mich dich wieder zu sehen. Zwar strahlen dabei ihre Augen aber sie schaut nicht herüber sondern beobachtet das Kommandozelt.
Celestine hat geschrieben:
Key´Sallah hält bei dem Grüppchen von Endiria, Lares und Lukas kurz inne. Mit der rechten Hand vollführt sie elegant den Gruß Altansaars und nickt ihnen zu.
"Ich grüße Euch! Ich hoffe, Ihr habt es noch?" Diese Worte klangen beinahe wie eine Herausforderung. Prüfend schaut sie die Umstehenden an. Rechnet sie etwa schon damit, enttäuscht zu werden?
Endiria blickt auf als die Elfe zur Gruppe tritt. Sie lächelt leicht und nickt. Ob zur Begüßug oder als Zustimmung.

Berren Arwar
Tempelritter
Beiträge:352
Registriert:Mo 4. Mai 2009, 11:19

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Berren Arwar » Do 8. Jul 2010, 09:29

Ein kurzes Flirren ging durch die Luft und wer gerade seinen Blick in Richtung Sonne hatte konnte eine Gestalt erkennen die aus dem Nichts auf der Wiese auftauchte und nach wenigen Augenblicken der Orientierung sich Richtung der Gruppe aufmachte. Die Kleider waren alle in Schwarz/Rot gehalten, die Weiße Umhängetasche hob sich förmlich vom Rest ab. In der einen Hand hielt er eine Art Schwert mit sehr langen Griff und in der anderen einen dicken Roten Apfel, bei dem schon ein Stück heraus gebissen wurde. Die Gestalt machte sich auf den Weg, doch kam sie viel schneller näher als man es erwarten würde. Wenn man genau hinschaute, stand sie an einem Ort um einen Augenblick später 10m näher weiter zu gehen. Je näher er dem Zelt kam, desto kürzer wurden diese "Sprünge" bis man nicht mehr erkennen konnte ob sie noch überhaupt vor kamen.

Berren hatte gesehen wie die anderen im Zelt verschwunden sind und zögerte nicht ihnen zu folgen. Er strahlte eine Kälte aus, als ob er gerade einen sehr kalten Ort verlassen hatte, an so einem Sommertag schon etwas sonderbar. Er hörte noch wie Key´Sallah über Pax und Falk sprach und nutzte die Pause nach Pax Worte:

"Ich Grüße euch" er nickte allen Freundlich zu. Als sein Blick auf Key´Sallah viel vollführte er die Altansaarer Begrüßung und lächelt ihr freundlich zu. "Verzeit wenn ich euch bei was unterbrochen habe, aber draußen brennt die Sonne das ich nicht so lange warten konnte."

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Falk » Do 8. Jul 2010, 14:50

Falk versuchte sich schnell einen Überblick zu verschaffen und nickte seinerseits den bekannten Gesichtern, wie z.B. Pax oder Lukas zu.

Als die Elfe das Zelt betritt mustert er sie interessiert und während sie sprach sah man seinen Augen eine gewisse Verwunderung an. Doch schwieg er während Pax seine Erwiderung verkündete.

Als alle für den Moment geendet haben wirkte er sehr nachdenklich.

"Nun – ersteinmal möchte ich euch alle begrüßen." Er nickt noch einmal mit einem Lächeln in die Runde.
Dann wendet er sich wieder der Elfe zu

"Und nun zu den Wünschen von Furion. Ich fühle mich geehrt, dass er Hauptmann Pax und mich wiederum für geeignet hält das Kommando zu übernehmen.
Was das militärische angeht würde ich mein Leben jederzeit Hauptmann Pax anvertrauen.
Doch was soll meine Aufgabe sein?"

Man sieht ihm deutlich einen Unbill an.

"Wenn ich durch mein Handeln auch nur einen Mann vor einem Unbill schützen kann, so will es gerne tun. Aber versteht mich nicht falsch. Wir wurden das letzte mal in eine Gegend entsendet um dort ins Feuer zu springen. Ich danke Atakan von Herzen, dass kein Mann und keine Frau des Trupps zu Tode kam. Natürlich ist dies das Wesen des Krieges, aber wir wussten nichts von dem worauf wir uns in Wahrheit einliesen. Nun wollt ihr uns wieder auf eine Mission schicken von der ich bisher nichts weiß und erwartet, dass ich erneut Verantwortung für die Leben anderer trage.

Auch meine Entscheidung werde ich wie Hauptmann Pax davon abhängig machen, was ihr uns verkünden könnt. "


Man merkt ihm deutlich an, dass er auf der einen Seite durchaus geschmeichelt ist, aber auch denkbare Probleme zu sehen scheint. Der Blick eines Mannes der enttäuscht wurde und den dies abgehärtet hat, aber zugleich auch vorsichtiger macht.

Benutzeravatar
Hadubrand
Tempelritter
Beiträge:492
Registriert:Di 11. Mär 2008, 11:05

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Hadubrand » Do 8. Jul 2010, 15:36

Nachdem Falk seine Ansprache beendet hat, hört man von draußen plötzlich lautes Gelächter.
Aus dem Gelächter heraus, hört man dann stückhaft Rungards Stimme heraus:"und dann habe ich ihr gezeigt, wo der Schreiber die Tinte aufbewahrt..... ihr Bier hier.... wirklich? .... Weiber auch dabei."
Plötzlich wird das ganze von einem lauten "Ruhe" der Wache unterbrochen und das Gelächter hört auf.

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Lex » Do 8. Jul 2010, 15:46

Pax hat geschrieben: Pax verschränkt seine Arme vor der Brust und mustert Lady Key´Sallah einen ungebührlich langen Augenblick, bevor er ruhig und laut antwortet." Also ich für meinen Teil kenne niemanden, der geeigneter wäre, diese Mission anzuführen als Falk von Westreich und ich. Aber nachdem mir noch keine Einzelheiten der Lage des Einsatzgebietes, der Ziele sowie der Truppen der Expedition vorliegen, kann ich auf eure Frage noch nicht antworten.
Für einen Moment glitzern die Augen der Elbe amüsiert, als sie seine Erwiderung hört. Dann blickt Key´Sallah kurz auf, als Berren eintritt und erwidert seinen Gruß.
Hernach wendet sie sich unverzüglich wieder den beiden vor ihr zu:

"Natürlich sollt Ihr alle Informationen erhalten, die wir zusammentragen konnten. Zunächst einmal, Ihr beide wurdet ausgewählt, da Ihr zuvor schon in diesem Gebiet wart und Euch bei der Expedition nach Marschlingen bewährt habt.
Lorit und Altansaar senden fünf Stoßtrupps aus in die Terra Inkonita, wovon Ihr diesen einen anführen sollt. Die fünf Truppenteile sollen an strategisch wichtigen Stellen im Feindesland Brückenköpfe errichten, das Areal säubern und Karten der jeweiligen Gegend anfertigen. Diese Basis soll vorbereitet werden für die später nachrückende Armee, damit sie bei ihrem Eintreffen einen sicheren Stützpunkt vorfindet und gestärkt weiter vorrücken kann.
Kartographiert alles, schreibt nieder, was Euch an Flora und Fauna auffällt und notiert alles Wissenswerte über die feindlichen Truppen.

Unseren Spähern zufolge ist dort ein Barbarenstamm ansässig, wahrscheinlich besteht hier eine Verbindung zu den Barabaren in Marschlingen, es liegt nicht weit davon entfernt.

Über die Einflüsse und Aktivitäten des Chaos im Zielgebiet seid Ihr ja bereits informiert. Es ist mit allem zu rechnen, was das Chaos aufbieten kann. Denkt daran, Ihr begebt Euch in ein Kriegsgebiet. Spätestens wenn Ihr eintrefft, wird es das sein. Falls Ihr mit Verlusten nicht umgehen könnt..." bei diesen Worten blickt sie Falk an, "... dann solltet Ihr jemand anderen auswählen. Macht Euch keine Illusionen über die Gefährlichkeit dieses Unterfangens."

Sie zieht eine Karte aus einem Stapel Pergamente hervor, breitet sie in der Mitte des Tisches aus und stützt sich mit beiden Armen an der Tischkante ab. "Das hier zeigt die Gegend rund um Kerkberg, wo wir uns jetzt befinden, bis zur südwestlichen Grenze. Der Rest ist unbekannt."
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Falk » Do 8. Jul 2010, 23:01

Falk lässt die Dame zwar ausreden reagiert aber mit einer großen Gereiztheit

"Ihr redet von den Männern als ob ihr die Hälfte schon abgeschrieben hättet. Ich werde nie verstehen wie man Menschen als reine mathematische Zahl sehen kann. Das sind wir doch für euch - nicht wahr?
Und ich gehe wohl davon aus, dass IHR uns sicherlich nicht begleiten werdet oder?"

Falk sieht die Elfe streitsuchend an, doch nach 2 Sekunden schüttelt er schon den Kopf als ob er seine eigenen Worte nicht tolerieren könnte.

"Überzeugt mich davon, dass unser Einsatz einen Sinn hat - dann werde ich diesen Weg beschreiten. Und vor allem welche Sicherheiten die Personen dieses Zuges haben...."

Benutzeravatar
Philipp
Tempelritter
Beiträge:317
Registriert:Di 14. Okt 2008, 20:01

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Philipp » Do 8. Jul 2010, 23:36

Lukas sah Falk an, und konnte nicht glauben was dieser sprach, sein inneres brodeln, welches seit jeher da gewesen war erstarkte und
blanke Wut und Unverständnis platzten aus ihm heraus.


"Das reicht Falk!", sagte Lukas.
"Wenn du nur für dein Lorungan in den Krieg ziehen kannst, damit die Sache für dich einen Sinn hat, dann tut's mir leid!"

"Ich für meinen Teil, ziehe auch gen Chaos, wenn wir alle sterben sollten! Für mein Land, meine Heimat, meine Freiheit!"

"Und selbst du solltest wissen, dass ein Heerzug gegen Dämonen und böse Wesenheiten immer einen Sinn hat!"
Bild

Antworten