Abseits des Kommandantur-Zeltes

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck
Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Lex » Mo 12. Jul 2010, 21:49

*hier geht´s weiter für alle, die draußen reden wollen*
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Pax » Mo 12. Jul 2010, 22:08

Pax geht schnellen Schrittes aus dem Zelt, in der Hoffnung im Freien etwas frischere Luft als in dem Zelt zu bekommen. Aber die Sonner brennt unbarmherzig auf den Platz vor dem Kommandanturzelt. Noch ganz in Gedanken dreht er sich um auf der Suche nach dem Tavernenzelt um etwas frisches zu trinken zu bekommen und übersieht dabei Mac von Eiver fasst.

Nachdem er sich schon wieder weggedreht hatte, schaut er noch einmal über seine Schulter (ob sein Unterbewußtsein den Kuchen wohl gerochen hat?) und ein breites Grinsen erscheint in seinem Gesicht:" Mac, schön euch hier zu sehen! Und was hat eure Esse hier nun wieder an Gebäck ausgespuckt?" Dabei schaut Pax neugierig auf den Kuchen, jedoch ohne Anstalten zu machen sich ein Stück davon zu nehmen.

"Seid wann bist du denn hier? Und die viel wichtigere Frage: Du wirst doch mit der Expedition mitkommen, oder!? Ganz ehrlich, hier (und dabei schaut Pax sich in dem Zeltlager um) würde ich es wohl nicht eine Woche aushalten ohne verrückt zu werden oder mich totzusaufen! Mhh...wo wir gerade davon sprechen: Wollen wir nicht etwas kühles in unsere Kehlen bekommen? Gehen wir doch in das Tavernenzelt, dort werden wir sicherlich auch noch andere Teilnehmer der Mission sehen. Was meint ihr, Mac, Said, Falk?

Mac von Eiver
Freischärler
Beiträge:28
Registriert:Mo 4. Jan 2010, 23:28

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Mac von Eiver » Mo 12. Jul 2010, 22:49

"Pax" Mac erwiedert das Grinsen des Hauptmanns der Eisenhunde "ich habe diesmal eine größere Auswahl von Kuchen und anderen Nascherein dabei, diese auf dem Blech ist nur Teil davon. Ich dachte mir, wir bräuchten bestimmt genug Kraft für die Aufgaben vor uns, wollt ihr ein Stück probieren?
Um eure Frage zu beantworten, obwohl ihr die Antwort sicher schon erraten habt, ja, ich werde diese Expedition begleiten, vielleicht kann ich helfen. Wie ich hörte, werdet ihr und Falk diese Mission anführen.
Ach ja...." Mac machte eine kleine Pause, sein Lächeln wurde noch breiter und er zwinkerte Pax zu "... neben dem, daß ich versuchen will auf der Mission zu helfen, habe ich vor, den Sold-Wert Eures Haufens zu erhöhen"

"Ohhhh etwas kühles zu trinken, danach wäre mir wirklich!"
Mac deutete in Richtung der Taverne „Letzen Rast“ und meinte "Die Taverne ist schon ziemlich voll und so stickig, daß es kaum auszuhalten ist. Aber vielleicht finden wir einen Platz auf den Bänken unter den Sonnensegeln, die dort aufgespannt sind, dann haben wir wenigstens eine Chance auf einen Lufthauch.
Und wenn wir etwas zu trinken haben, dann könnt ihr mich ja, wenn ihr wollt aufklären, was es für Pläne gibt. Sa`id hat mir schon das ein oder andere erzählt.
"Aber..." Mac hob abwehrend die freie Hand "...nur, wenn ihr es wollt"

Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Falk » Mo 12. Jul 2010, 23:11

Falk nickt auf die Einladung von Pax......

"natürlich komme ich gerne mit. Es gibt ohnehin vieles zu besprechen.
Und gegen einen Platz im Schatten mit etwas zu trinken habe ich in der Tat auch nichts einzuwenden."

Während sie in Richtung des Schattens schlendern stibitzt sich Falk ein Stück des Blaubeerkuchens und nickt Mac dankbar zu.

Dann dreht er sich noch einmal um und winkt Endiria zu ihnen zu folgen....

"Mac - ich wollte dir sowieso noch etwas zeigen - aber Endiria sollte dabei sein ..... es halndelt sich um einen magischen Gegenstand den wir vor einigen Monden erhalten haben. Ein Zepter aus magischem Metall in dem ein Drachenknochen eingearbeitet ist...."

Benutzeravatar
Endiria
Tempelritter
Beiträge:426
Registriert:So 11. Mai 2008, 17:44

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Endiria » Mo 12. Jul 2010, 23:18

Erst folgt Endiria in aller Ruhe Falk und Mac Richtung Taverne. Als sie aber Falk seine Worte aufschnappt ist sie sofort neben ihm.

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Pax » Mo 12. Jul 2010, 23:23

"Ja, sehr gut! Setzen wir uns dort in den Schatten...Said, Falk, Lukas?" Langsam geht Pax auf die Bänke zu, holt einen kleinen Beutel heraus und zählt einige Kupferstücke. "Hier Bursche! Geh in das Tavernenzelt und bring uns 5 Krüge von dem kühlen Bier. Den Rest Kupfer kannst du behalten", mit diesen Worten drückt er einem verdutzt schauenden Jungen das Kupfer in die Hand, der sich sofort aufmacht und sich flink zwischen den vielen Leuten in dem Tavernenzelt bewegt.

Mit unverbindlichem Tonfall redet Pax wieder mit MAc "Werdet ihr nun die Expedition begleiten oder teil davon sein?". Mag diese Frage auch im Plauderton gestellt worden sein, so merkt man doch, dass dabei eine ernste Absicht dahinter steckt.

Als Pax im Schatten angekommen ist, setzt er sich auf die Bank, lockert seinen Gambeson um den Hals und streckt sich genüßlich: "Ahhhh, viel besser! ... Weißt du Mac, sehr viel neues gibt es erst einmal nicht zu erzählen. Bis jetzt ging es hauptsächlich darum, wer das Kommando bei dieser Expedition führen wird. Und ich bin froh, dass Falk wieder dabei ist. Einen vernünftigen Mann am rechten Fleck kann viele Menschenleben retten...im Gegensatz zu denen die ihre eigenen Prinzipien über das Leben ihrer Kameraden setzten.
Und es ist gut, dass viele mir bekannte Gefährten mitkommen werden...aber natürlich werden mir die meisten der Männer fremd sein. Dieser Sir Jeffrey zum Beispiel. Kennst du ihn?

Nach kurzer Zeit kommt der kleine Junge wieder, völlig überbeladen mit 5 Humpen, die er stolz vor Pax absetzt...
Zuletzt geändert von Pax am Di 13. Jul 2010, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Mac von Eiver
Freischärler
Beiträge:28
Registriert:Mo 4. Jan 2010, 23:28

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Mac von Eiver » Di 13. Jul 2010, 00:54

Als Endiria neben Falk geht, hält Mac ihr das Blech mit Kuchen hin und sagt "KUCHEN?!" ohne seinen Schritt zu verlangsamen um Pax in Richtung Taverne zu folgen.

An Falk gewendet "Ein Zepter? Da ihr es nicht einfach Stab nennt vermute ich, daß es entweder prachtvoll oder eine Herrscherinsignie ist, oder beides? Magisches Metall und ein Drachenknochen.... kostbares Material, was für eine Eigenschaft hat dieses Zepter den?"
Mit unverbindlichem Tonfall redet Pax wieder mit MAc "Werdet ihr nun die Expedition begleiten oder teil davon sein?". Mag diese Frage auch im Plauderton gestellt worden sein, so merkt man doch, dass dabei eine ernste Absicht dahinter steckt.
Mac lauscht Pax Worten und antwortet nicht gleich. Es wirkt als ob er über diese Worte nachdenken muss, oder gar mit sich selbst Zwiesprachen hält.
Als er antworte war seine Stimme so ernst, wie sie selten jemand gehört hatte:
"Ich werde nie Teil von etwas anderem außer meinem Volk, meiner Akademie und meines Hauses sein, nur diesen kann und werde ich je dienen.
Es gibt ein paar Gründe warum ich hier bin, der wichtigste jedoch ist folgender: an dieser Expedition nehmen viele Teil, die ich kenne, von denen ich will, daß sie lebend zurückkehren und dafür werde ich alles tun, was ich tun kann. Ich werde auch alles in meinen Kräften stehende tun, damit dieses Mission ein Erfolg wird, denn das Scheitern dieser Mission kann viele Leben kosten und Leben ist etwas kostbares. Doch... nennt es ruhig Egoismus, wenn ich abwäagen muss zwischen den Leben derer die ich kenne und denen, die mir unbekannt sind, so werde ich mich für die entscheiden, die ich kenne, außer sie wünschen ihr Leben für andere zu geben."

Dann verschwand dieser harte Ton in Macs Stimme "Ihr könnt mich also zu den Teilnehmern oder den Begleitern zählen, wozu ihr wollt, fest steht, daß ich die Mission nach besten Wissen und Gewissen unterstützen werde, aber mein Hauptziel ist der Erhalt von Leben."

Mac machte eine kurze Pause, bevor er fortfuhr.
"Was Sir Jeffrey angeht, ja er ist mir schon begegnet. In welchen Zusammenhang, will ich nicht offenkundig machen, nur so viel: viele gute Leute riskierten freiwillig ihr Leben um das seinige zu retten. Was ich weiß ist, daß er für diese Leute zuvor ebenfalls sein Leben riskierte, so wird er wohl nicht grundlos geschätzt."

Mac beendete seine Worte, als der Junge mit den Humpen kam.

John
Freischärler
Beiträge:14
Registriert:Mo 19. Apr 2010, 12:24

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von John » Di 13. Jul 2010, 01:13

"Und ja, ich denke ich kenne Euch auch, werter Herr," erklingt es von Hinten aus Jeffrey Munde, der ihnen langsam gefolgt war, "doch habe ich im Laufe der letzten zwei Jahre durch ein unglückliches Ereignis Dinge vergessen, seien es gute oder schlechte, die ich nicht verlieren wollte. "Und Ihr Kamerad," Jeffrey wendet sich offensichtlich Pax zu, "könnt mir auch gerne persönlich Fragen zu meinem Werdegang stellen!" Dein deutliches Lächeln zeichnet sich auf Jeffreys Lippen ab, als er das Wort Bier hört. Er beginnt in seinen Taschen zu kramen, zieht ein altes, schon verfärbtes trawonisches Kupfer hervor und wirft dem davoneilenden Schankbuben einen sehnsüchtigen Blick hinterher.
"Nun, im Eifer des Gefechts habe ich Euren Namen nicht verstanden!" Aufmerksam lauscht Jeffrey der Vorstellung Pax´. "Sodenn, meiner Lebensgeschichte können wir sicherlich noch später lauschen, denke ich", wirft Jeffrey daraufhin mit einem kecken Grinsen ein, "lasst mich doch die Missionskommandatur fragen, wie sie sich in etwa die Struktur in den kommenden Tagen, Wochen oder Monaten vorgestellt hat und wie ein alter Mann wie ich dort helfen kann!" Jeffrey wirft, während er diese Worte spricht, dem zurückgekehrten Schankbuben das Kupfer zu.

Sa'id ibn Faruk
Freischärler
Beiträge:15
Registriert:Mo 12. Okt 2009, 13:54

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Sa'id ibn Faruk » Di 13. Jul 2010, 10:16

"... neben dem, daß ich versuchen will auf der Mission zu helfen, habe ich vor, den Sold-Wert Eures Haufens zu erhöhen"
bei diesen Worten von Mac hebt Sa'id (unter dem Turban unbemerkt) kurz die Augenbrauen...

Dann nimmt Sa'id dankbar einen der Humpen und geht kurz voran, findet einen freien Tisch im Schatten und winkt die anderen herbei.
Die Hitze, die ihm auf seinen Turban brennt, scheint ihm nichts auszumachen. trotzdem seuzft er erleichtert, als er sein großes Rundschild abstellt und sich neben Pax mit den anderen im Schatten niedersetzt.

In einer Gesprächspause tippt er Pax auf die Schulter, die beiden lehnen sich etwas von den Anderen fort und Sa'id macht Meldung:
"Herr Hauptmann, das Lager steht. Langsam kommen immer mehr Reisende dazu. Bisher schätze ich sie insgesamt auf sechs Dutzend. Teile davon sehen auch wie ganz ordentliche Kämpfer aus. Der Waibel hat ein Fass Bier besorgt, Menje und Ullrich sind gerade auf der Jagd."

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Abseits des Kommandantur-Zeltes

Beitrag von Pax » Di 13. Jul 2010, 12:12

John hat geschrieben:"Und ja, ich denke ich kenne Euch auch, werter Herr," erklingt es von Hinten aus Jeffrey Munde, der ihnen langsam gefolgt war, "doch habe ich im Laufe der letzten zwei Jahre durch ein unglückliches Ereignis Dinge vergessen, seien es gute oder schlechte, die ich nicht verlieren wollte. "Und Ihr Kamerad," Jeffrey wendet sich offensichtlich Pax zu, "könnt mir auch gerne persönlich Fragen zu meinem Werdegang stellen!"
Pax mustert Jeffrey lange ohne groß auf seine Rede zu reagieren, was für eine Rüstung, Waffen, Narben, Wams, Ausrüstung usw. Jeffrey trägt, um ihn einschätzen zu können ("Und wie hat er es bloß geschafft sich unbemerkt zu nähern? So unauffällig war er Pax gar nicht vorgekommen...
John hat geschrieben:"Nun, im Eifer des Gefechts habe ich Euren Namen nicht verstanden!" Aufmerksam lauscht Jeffrey der Vorstellung Pax´.
Pax zieht seine rechte Augenbraue nach oben (nachdem der Templer die beiden schon vorgestellt hatte...?) und betont seinen Namen extra langsam "Mein Name ist...Pax...Hauptmann der Eisenhunde..."
John hat geschrieben:"Sodenn, meiner Lebensgeschichte können wir sicherlich noch später lauschen, denke ich", wirft Jeffrey daraufhin mit einem kecken Grinsen ein, "lasst mich doch die Missionskommandatur fragen, wie sie sich in etwa die Struktur in den kommenden Tagen, Wochen oder Monaten vorgestellt hat und wie ein alter Mann wie ich dort helfen kann!"
Nach kurzem Überlegen (und nachdem er offesichtlich eine Entscheidung getroffen hat) blickt Pax zu Jeffrey hoch und antwortet ihm nun in freundlicherem Ton "Sir Jeffrey, setzt euch doch erst einmal zu uns und lasst uns mit dem kühlen Bier anstoßen!" Er deutet kurz auf Said und stellt Jeffrey und diesen einander vor. "Hier, das ist Said! Einer meiner besten Männer! Die anderen Herrschaften scheint ihr ja schon zu kennen" Darauf hält er ihm den Humpen Bier hin und nachdem alle ihre Krühe aneinandergeschlagen haben trinkt er einen großen Schluck. Mit sichtbar besserer Laune geht Pax nun auf die Frage ein "Nun, klar ist, dass wir bei einer Expedition von solch einer Größe mit nahezu sieben Lanzen Unterführer ernennen müssen. (Sein Blick geht zu Falk) Wir haben jedoch noch keine Absprachen getroffen. Es kommt auch darauf an, welche Söldnerhaufen noch angeheuert werden...ich zerreiße ungern eingespielte Truppen, deswegen werden diese ihre Kommandostrukur behalten. Die restlichen einzelnen Söldner und kleine Haufen müssen wir dann noch zusammen bringen. Wie viele Krieger stehen denn unter eurem Kommando, Jeffrey?"
Said hat geschrieben: In einer Gesprächspause tippt er Pax auf die Schulter, die beiden lehnen sich etwas von den Anderen fort und Sa'id macht Meldung:
"Herr Hauptmann, das Lager steht. Langsam kommen immer mehr Reisende dazu. Bisher schätze ich sie insgesamt auf sechs Dutzend. Teile davon sehen auch wie ganz ordentliche Kämpfer aus. Der Waibel hat ein Fass Bier besorgt, Menje und Ullrich sind gerade auf der Jagd."
"Gute Arbeit Said! Hoffen wir, dass es noch mehr fähige Leute werden...ich denke, wir werden jeden guten Mann brauchen können."

Antworten