Der Brückenkopf - Einöd

Hier spielt die moderierte Hauptstranggeschichte
Benutzeravatar
Falk
Innerer Zirkel
Beiträge:788
Registriert:Di 29. Apr 2008, 19:30
Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Falk » Mo 12. Jul 2010, 20:38

Falk zieht kaum merkbar die Augenbrauen nach oben als Jeffrey das Zelt betritt......

Er deutet eine leichte Verbeugung in dessen Richtung an.
"Es freut mich euch hier zu treffen Jeffrey"

Doch dann beginnt sich das Gespräch schon nach draußen zu verlagern und so geht Falk nur noch kurz zu dem alten Templer .....
"egal was ich bin - auf jedenfall bin ich ordentlich und ich lerne aus meinen Fehlern. Ich hätte gerne die Marschbefehle und meine Rangernennung schriftlich ..... " und nach kurzem zögern "und dies gilt auch für Hauptmann Pax"
Danach reicht er dem Mann die Hand noch freundlich zum Kriegergruß und verlässt mit den anderen das Zelt.

Vor dem Zelt angekommen sieht er Mac und lächelt fröhlich ..

"Atakan mit dir mein Freund" ..... Falk lächelt denn Mann offenherzig an .... "wenn DU mit von der Partie bist, kann ich beruhigt ein Auge zu machen."

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Lex » Mo 12. Jul 2010, 21:42

Die Elbe nickt und schreitet voran nach draußen. Unter einer alten Eiche macht sie in deren Schatten halt und lehnt sich gegen den dicken, moosbewachsenen Stamm.
Äußerlich wirkt sie völlg ruhig. Doch innerlich schwirren tausend Gedanken durch ihren Kopf. Sie atmet einige Male tief durch und ordnet das Chaos in ihrem Kopf. Nachdem sie etwas frische Luft geschnappt hat, begibt sie sich zurück ins Kommandozelt.



*weiter bei "abseits des Kommandanturzeltes"*
Zuletzt geändert von Lex am Mi 14. Jul 2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Mac von Eiver
Freischärler
Beiträge:28
Registriert:Mo 4. Jan 2010, 23:28

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Mac von Eiver » Mo 12. Jul 2010, 21:55

"Mac, schön dich zu sehen! Sag blos du kommst mit auf diese Mission?! Dann ist mir gleich etwas wohler ums Herz!"
...sein Blick fällt auf den Kuchen, er greift zu (und wählt ein großes Stück eines hellen Kuchens, der so wirkt, als würde er als vollständige Tagesration durchgehen). Zwischen ein paar Bissen lacht er scherzhaft:
"Wenn sich deine Wege weiterhin so oft mit denen der Eisenhunde kreuzen, passen wir bald nicht mehr in unsere Rüstungen! "
Herzhaft muss Mac lachen: "Sa`id.... ihr halten viel zu viel von mir. Ich helfe wo ich kann, doch wird der Kiesel der ich bin, sicher nicht die Waagschale zu unseren Gunsten gewichten. Wobei... manchmal ist es ja das Zünglein an der Waage, was den Unterschied am Ende macht, aber sicher nicht das meinige.
Aber mit Genug Energie kann ich euch versorgen für harte Kämpfe von Körper und Geist, den diese werden uns sicherlich bevorstehen" Mac zwinkert Sa`id zu "Und keine Sorge, diese Aufgaben werden so viel Kraft kosten, daß der Kuchen die Rüstung sicher nicht zum platzen bringt"
"Aber mal Spass beiseite, da drinnen geht es grade ziemlich hitzig zu" in ein paar Sätzen fasst Sa'id das Geschehene für Mac zusammen, dazwschen kaut er glücklich.
"Hmmm" Mac`s lächeln verschwindet für einen Augenblick "ich kann die Standpunkte der Leute verstehen, aber ich hoffe sie legen ihre Differenzen beiseite, bevor wir auf die Diener der vier Chaosgötter treffen und..... ach lassen wir das, wir werden schon sehn was passiert" Mac`s lächeln kehrte zurück, als er Sa`id beim Essen beobachtete.

Der große Mann stürmt an Mac und Sa`id vorbei, beachtet die beiden wohl nicht, doch Mac erkennt ihn sofort und als er aus dem Zeltinneren vernimmt wie er sich vorstellt, hat er Gewissheit und sein lächeln wird breiter.
"Sa´id, ich denke dies wird eine sehr harte Mission und den Gesetzen der Faltentheorie nach, werden wir ganz schön aufs Maul bekommen."

Schon öffnet die sich das Zelt und eine Elbe, gefolgt von Pax tritt ins Freie, Mac grüßt beide mit einem Nicken.

Als Falk das Zelt verläßt und Mac fröhlich anlächelt erwiedert dieser das Lächeln.
"Atakan mit dir mein Freund" ..... Falk lächelt denn Mann offenherzig an .... "wenn DU mit von der Partie bist, kann ich beruhigt ein Auge zu machen."
"Seid mir gegrüßt Falk, wie ihr hörte habt ihr und Pax hier das Oberkommando, eine schwere Aufgabe um die ich euch nicht beneide. Aber ich glaube ihr haltet (er wirft einen Blick auf Sa´id) alle viel zu viel von mir, warum ist mir schleierhaft. Aber ich tue was ich kann um jedem zu helfen, der Hilfe braucht....KUCHEN?!" Mac hält das Blech mit Kuchen hin

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Furion » Mi 14. Jul 2010, 21:58

Einige Zeit später war es dann soweit eine in gänzlich schwarze Rüstung gehüllte Abteilung von Elben trat durch das provisorische Holz Tor des Lagers. Die großen Fahnen zierten das Wappen von Altansaar, das geflügelte Auge. Ein Gutteil der Truppen fing damit an Lager zu beziehen und nur ein kleiner Teil machte sich auf den Weg zum Kommandozelt.

Während dessen hatten sich die Recken bereits im Kommandozelt versammelt und es wurde ein großer Tisch bereitgestellt an dem reichlich Platz war. Der alte Templer machte eine besorgte Miene und hob an "Nun meine Herren wie es aussieht ist eine Delegation der Elben zu uns gesandt worden. Dies war nicht teil des Plans somit muss etwas vorgefallen sein. Ich will nicht den Teufeln an die Wand malen doch ich denke das es uns nicht gefallen wird was uns die Elben zu sagen haben"

"In der Tat Templer" eine dumpfe und grollen Stimme erfüllte den Raum. Der Mann der zu der Stimme gehörte war ein wahrer Hüne der nur knapp das Zeltdach nicht berührte. Seine schwarze Rüstung die über und über mit silbernen Verziehrungen behaftet war sowie die stilisierten Schultern die Wolfsköpfe andeuteten sprachen von Rang und Authorität. Als der Hüne seinen Helm abnahme vielen seine langen schwarzen Haare weit über seine breiten Schultern. Die bleiche Haut und die roten stechenden Augen blickten musternd auf die Anwesenden.

"Ich bringe Kunde aus Ark`Et`Hain sowie die wahrscheinlich schon erwartete Nachricht unserer Späher aus dem Zielgebiet eures Expeditionschors." während der Recke die Worte sprach erkannte er Hauptmann Brock und nickte ihm freundlich zu. Auch Endiria kannte jenen Elben als sie damals im Thronsaal von Tèl Altaan Furion und anderen Elben bei der Entscheidung der Seeblockade half.

"Wie ich sehe sind hier Mannen zugegen denen ich Vertrauen kann, für all jene die mich noch nicht kennen möchte ich mich kurz vorstellen, Ich bin Gesandter des Ahaikions, Fürst Nuramond Marketaii Herrscher der Mittnachtfeste zu Altansaar und Herold meines Herren Lord Furion"

Er drehte sich kurz um und deutet seinen zwei Leibwachen vor dem Zelt Position zu beziehen. "Sind alle Anwesend oder warten wir noch auf jemanden denn es ist Eile geboten und ich muss so schnell wie möglich wieder aufbrechen?"

Benutzeravatar
Lares von Blaustein
Servant
Beiträge:76
Registriert:So 12. Apr 2009, 00:26

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Lares von Blaustein » Mi 14. Jul 2010, 22:27

Lares, der sich seit seiner Ankunft mit Endiria eher im Hintergrund gehalten hatte, trat näher zur Mitte des Zeltes.

"Das Volk des Drachen ist, soweit es unsere Expedition anbelangt, anwesend."

Er nichte Nuramond grüßend zu.

Benutzeravatar
Pax
Freischärler
Beiträge:47
Registriert:Do 8. Okt 2009, 17:41
Wohnort:München

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Pax » Mi 14. Jul 2010, 22:31

Pax hat sich (wie wahrscheinlich auch alle anderen an dem Tische oder im Bereich vor dem Zelt) sofort nach Ankündigung der Servanten in das Zelt der Kommandatur begeben. Als der hünenhafte Abgesandte Altansaars eintritt, verstummt er augenblicklich und unterlässt seine Fragen an den alten Templer.

Mit einem ernsten Gesicht und kurzen Nicken erwidert er die Vorstellung von Fürst Nuramond Marketaii...und wartet mit gespannter Miene auf die Kunde der jüngsten Ereignisse...

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Lex » Mi 14. Jul 2010, 23:36

Key´Sallah erhebt sich beim Eintreten des Hünen augenblicklich und verneigt sich: "Ein freies Herz, ein freies Wort und ein freier Geist mit Euch, Fürst!"
Sie tritt zur Seite, so daß er ihren Platz einnehmen kann. Der schwere, hölzerne Stuhl ächzt bedenklich unter dem Gewicht der imposanten Gestalt. Der Krieger legt seinen Helm mit dem langen, schwarzen Schweif daran auf dem Tisch ab und schaut kurz prüfend in die Runde. Intensiv wirkt der Blick aus diesen seltsamen, roten Augen. Wie ein Raubtier, das im Begriff ist, sich seine Beute auszusuchen...
Nachdem er sich gesetzt hat, richtet sie erneut das Wort an ihn:

"Darf ich fragen, Ele Arandur, warum Ihr hier seid und nicht in Arket´Hain?" Ihre Stimme hat einen seltsamen Unterton, gänzlich anders als sonst. Beunruhigt.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Furion » Do 15. Jul 2010, 00:22

Als sich der Fürst gesetzt hatte nickte er der Elbe zu "Die Späher waren auf den Weg zurück aus dem verfluchten Land hier her doch wurden sie angegriffen und nur ein Handvoll gelang die Flucht über den Noltim Gebirgszug. Wie ihr wisst ist die Offensive in Ark`Et`Hain bereits im Gange und ich war gerade auf den Weg als mich die Botschaft ereilte euch" und er blickte in die Runde " Die neueste Kunde euer Mission näher zu bringen" der Fürst stellte seinen Helm auf den Tisch und blickte ihn kurz an " Me`hera" rief er und kurz darauf trat ein weitere Elbe in das Zelt welcher eine Kiste mit sich führte. Die Elbe hatte eine ähnliche wenn auch nicht so pompöse Rüstung wie der Fürst doch die stilisierten Wolfsornamente verrieten ihre Zugehörigkeit. Die Elbe verneigte sich kurz und stellte die Kiste auf den Tisch zu Nuramond.

Jener öffnete die Kiste und zog ein Bündel aus braunen Leinen heraus das recht verschmutzt war sowie eine Pergamentrolle. Der Fürst erhob sich und breitet das Pergament auf den Tisch aus welche sich als eine Landkarte enpuppte. Als er die Karte ausrollte war halb getrocknetes Blut zu erkennen und als der Fürst dies sah blickte er mit sehr ernster Miene auf die Anwesenden und wischte das Blut so gut es ging hinfort. "Ark`Et`Hain hat die Offensive bereits begonnen und es sieht zu dieser Stunde sehr Schlecht aus. Das Bollwerk das schon seit längeren belagert wird hat Entsatzt bekommen und unsere Truppen sind von mehrere Seiten eingeschlossen. Kaiin stehe unseren Brüdern bei sollten sie die Schlacht verlieren." er machte eine kurze nachdenkliche Pause.

"Wie dem auch sei das Gebiet in das ihr vordringt ist nahe dem Dorf Marschlingen das ihr " und blickte auf Pax und Falk " bei der letzen Erkundungsmission ausgemacht habt. Die Späher welche ausgesandt wurden um einen geeigneten Platz für einen Brückenkopf zu finden haben ein kleines Dorf ausgemacht das etwa drei Tagesreisen von Marschlingen entfernt liegt. Die Späher berichten davon das sich das Chaos bereits dort niedergelassen hat. Auch wurde berichtete das wohl die ansässigen Stämme von einst geknechtet und dem Chaos zugeführt wurden. Jeglicher Versuch mit ihnen Diplomatisch in Kontakt zu treten wurden ihrerseits im Keim erstickt. Es sind Wilde, Barbaren, keine Dämonen Armee oder Elitesoldaten des Feindes, doch die Zahl der Barbaren reicht aus um uns gefährlich zu werden. Auch wurde berichtet das sich Schamanen oder andersartige Magier unter ihnen befinden die wohl entweder die Befehlsgewallt inne haben oder dort als Beobachter fungieren."

Der Fürst tippte auf weitere verzeichnete Brückenköpfe "Meine Herrschaften ich brauche ihnen wohl nicht zu sagen das es eine gefährliche Mission wird. Das Templerreich Lorit entsendet neben euch zwei Expeditionschors und wird einen gutteil des Weges mit euch ziehen. Das Dritte Expeditionschor wird sich zwei bis drei Tagesreisen von euch entfernt einen Brückenkopf errichten während das Erste Expeditionschor aus Lorit einen guten Wochenmarsch einen weiteren Brückenkopf erstellen wird.

Die Klingen Altansaars welche in diesen Moment die feste Kirin Angar vor Ark`Et`Hain belagern werden nach ihrem Sieg" der Fürst ballte seine rechte zu einer Faust so dass die Fingerknöchel hervortraten " sich in Expeditionschor vier und fünf aufteilen und den südlichen Teil des Feindesland so besetzen. Expedtionschor sechs von der Insel Tess hat befehl als Flankenschutz für die Ark`Et`Hain Truppen zu fungieren und wird keinen Brückenkopf errichten."

Nuramond rollte die Karte zusammen und überreichte sie Falk. "Eure Aufgabe ist nachwievor die selbe. Eindringen in feindliches Gebiet, ausmachen und vernichten feindlicher Truppen, Säuberung der Umgebung von chaotischen Einflüssen und errichten eines provisorischen Lagers. Ferner ist die Kartographie der näheren Umgebung sowie das festhalten der Beschaffenheit der Flora und Fauna von äußerster Wichtigkeit"

Der Fürst schien kurz nachtzudenken "Die graue Loge zu Altansaar als auch die Führung des Ordens wollen nicht das ihr einen Kampf bis zum letzen Mann vollzieht. Geht schnell und mit härte vor, lasst euch nicht täuschen und bleibt weitgehend unentdeckt. Schaltet Späher Trupps oder Boten des Feindes aus und ihr werden auf weniger Wiederstand treffen. Sollte die Zahl der Feinde überhand nehmen riskiert nicht euer Leben und flieht mit anstand."

"Ich denke ich muss nicht erwähnen das wichtige Hinweise und Dokumente der grauen Loge sowie Lorit zu übergeben sind um weitere tatkische masnahmen zu ergreifen, zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr mit Artefakten vorsichtig umgehen aber ich denke das ihr Herr von Westreich darin mehr bewandert seit als ich" Der Fürst nahm das Bündel und öffnete es darin war ein bläulicher stein zu finden der sanft vor sich hin glühte. "Ich habe Befehl aus dem Wald der Ahnen erhalten euch jenes Artefakt zu übergeben. Jeder Expedtionstrupp besitzt solch ein Artefakt mit dem es möglich ist mit den jeweiligen Kommandanten in Kontakt zu treten. Ich selbst bin dieser Magie nicht mächtig darum fragt mich nicht wie es genau funktioniert. Es braucht eine Initialisierung die wohl über Kuano`shun Feonis Faumen eingeleitet wird. Alle Gespräche werden somit in Lorit als auch in Altansaar mitverfolgt. Mir wurde gesagt das sich das Artefakt aufladen muss nach jeder Benützung, soll heissen nicht zum dauerkontakt genutzt werden kann, wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus doch soll es seinen Zweck erfüllen."

Nuramond nahm zwei Schriftrollen aus der Kiste und überreichte sie nachdem er die Siegel geprüft hatte an Pax und Falk "Ihr seit die Anführer dieses Expeditonschors, für die graue Loge als auch Lorit besteht darin kein Zweifel, diese Schriftstücke sollen dies euern Truppenangehörigen als Bestätigung dienen."

Der Fürst schloss die Kiste und stütze sich mit beiden Händen auf den Tisch "meine Herrschaften wenn weiters keine Fragen mehr offen sind.. ich werde in einer Schlacht erwartet"

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Lex » Do 15. Jul 2010, 00:32

Aufmerksam hatte Key´Sallah den Worten von Nuramond gelauscht. Ihre Miene verdüsterte sich zusehends, je länger er sprach. Als er geendet hatte, hob sie an: "Kann ich Euch begleiten oder habe ich weiterhin den Befehl, hier zu bleiben?" Fragend, fast flehentlich, blickte sie ihn an.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Der Brückenkopf - Einöd

Beitrag von Furion » Do 15. Jul 2010, 00:41

Nuramond blickte die Elbe prüfend an "Du wirst deine Schlacht haben, doch noch hat Thyraii andere Pläne für dich, du wirst in die Feste Rechen Torr beordert dort erhältst du weitere Order." er blickte sie fest an " Du wirst deine Schlacht haben"

Antworten