Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Forum für alle Handlungen, welche zwar in und um Lorit stattfinden, jedoch nicht direkt mit einem Con verbunden sind.
Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck
Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Lex » Mo 14. Jun 2010, 21:57

Als der Seemann im Gespräch mit Lex die neugierigen Passagiere erwähnte, musste sie kurz schlucken.
War das nicht verständlich, daß sie als Magierin wissen und verstehen musste, welche magischen Aktivitäten sich in ihrer Umgebung abspielten? Was, wenn es irgendetwas gab, das sie beeinflussen konnte? Und außerdem, die Capitana hatte eingangs nichts davon erwähnt, magische Aktivitäten zu unterlassen... Sie seufzte.

Als Gwendura eingetreten und ihren Kaffee getrunken hatte, schaute sie Lex unvermittelt und durchdringend an. Lex blickte etwas betreten drein und hielt kurz den Atem an, gespannt, ob sie irgendetwas sagen würde. Mit dem Lächeln hatte sie allerdings nicht gerechnet.
Verblüfft stand sie da und war kurz etwas sprachlos. Bis die Seeleute sie ebenfalls ansprachen. "Hm? Ähhm, nein, vielen Dank, aber das sind keine offenen Wunden... Entschuldigt mich bitte!".

Mit diesen Worten stürmte sie aus der Tür und bemühte sich, Gwendura wieder einzuholen. Sie MUSSTE ihr einfach ein paar Fragen über dieses Schiff und ihre Aufgabe hier stellen! Was war das, das sie bei ihrer nächtlichen Aktion gesehen hatte? Und wer hatte dieses Schiff hier erschaffen?
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Mac von Eiver
Freischärler
Beiträge:28
Registriert:Mo 4. Jan 2010, 23:28

Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Mac von Eiver » Mo 14. Jun 2010, 22:54

Als Lex die Tür zum Gang geöffnet hatte sah sie Gwendura den Gang entlangschlürfen, wobei sie immer wieder stehn blieb und einen tiefen Schluck aus der Kanne nahm.
Sie hatte wohl gehört, daß Lex ihr nachlief, den sie drehte sich zu ihr um und wartete auf sie.

"Du hast Fragen" sagte Gwendura und es war keine Frage ihrerseits, sondern eine Feststellung.
Wieder lächelte sie herzlich, als sie fortfuhr "Ich werde vielleicht nicht alle beantworten können oder dürfen, aber so gut ich kann, dies verspreche ich dir"
Dann hob sie die Kanne, wie ein Heiliges Symbol und meinte "Aber nicht jetzt gleich, ich stehe hier im Nachthemd, bin noch nicht ganz wach, muss meinen Dienst antreten und habe eine eilige Nachricht erhalten, die ich nochmal mit zwei offenen Augen lesen muss. Ich lade dich und deinen Begleiter heute Abend zu mir zum Essen ein, dann können wir uns unterhalten. Du solltest dich nun etwas hinlegen und schlafen, tief und fest schlafen, daß hast du wohl schon länger nicht mehr"
Gwenduras Worte zeigten tatsächlich eine ermündende Wirkung auf Lex, obwohl sie wirklich gern sofort Antworten bekommen hätte. Doch die Capitana war wohl gerade nich bereit dafür oder es hatte andere Gründe.

Gwendura betrat die Treppe zum Deck, drehte sich nochmal um und sagte dann "Was wollt ihr den zu Essen?"

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Lex » Di 15. Jun 2010, 23:55

Erleichtert sah Lex, daß Gwendura auf sie wartete. Sie eilte zu ihr hinüber und wollte soeben den Mund aufmachen, als sie freundlich von der Capitana unterbrochen wurde.
Natürlich war sie etwas enttäuscht, daß man sie auf einen späteren Zeitpunkt vertröstete. Geduld war definitiv keine ihrer Tugenden... Aber es war durchaus verständlich, Gwendura hatte offensichtlich eine anstrengende Nacht hinter sich und noch viel zu tun.

Etwas überrumpelt antwortete sie: "Ähm, nun, vielen Dank! Sehr gerne! Aurelius isst besonders gerne Fasan mit Tüften. Dann... " Sie gähnte herzhaft hinter vorgehaltener Hand, " ... dann werd ich mich jetzt noch ein wenig hinlegen. Bis später!". Sie machte sich wieder auf den Rückweg zu ihrer Kajüte. Aurelius würde sicher noch schlafen.
Leise öffnete sie die Tür, schlich sich hinein und kuschelte sich in ihr Bett.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Mac von Eiver
Freischärler
Beiträge:28
Registriert:Mo 4. Jan 2010, 23:28

Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Mac von Eiver » Mi 16. Jun 2010, 21:47

Lex erwachte. Langsam wurde sie sich ihrer Umgebung bewußt und späte durch die halb geöffneten Lider.
Sie hatte tief geschlafen, so tief wie schon lange nicht mehr. Die Schlaflosigkeit der letzten Tage, die nächtlichen Ereignisse, all dies hatte wohl seinen Tribut gefordert.
Doch wie lange hatte sie geschlafen? Die Kajüte lag im Halbdunkel, einzig eine kleine Lampe brannte, sonst waren alle Lichter aus und ein Bullauge gab es nicht.
Sie schreckte hoch! Irgendetwas stimmte nicht, war anders.....
Ja! Sie hörte nichts von Aurelius.
Schwankend erhob sie sich. Zwar hatte der Schlaf ihr gut getan, aber sie war noch lange so kräftig wie früher, würde es vielleicht nie wieder werden.
Sie später auf das Bett über ihr, es war zerwühlt und leer.
Hatte er sie schlafen lassen und hatte einfach das Zimmer verlassen? Nunja... vielleicht hatte er Hunger gehabt.

Lex wusch sich und kleidete sich an. Es war nicht einfach, den sie versuchte so wenig wie möglich den Rechte Arm zu benutzen, wollte sich gar nicht erst daran gewöhnen.
"Ich werde dieses Problem bald hinter mir haben, so oder so" dachte sie sich.
Als sie fertig war öffnete sie ihre Tür und späte auf den Gang. Er war leer und sie überlegt, ob sie zuerst in die Messe oder an Deck gehen sollte.
Sie entschied sich für die Messe.
Auf ihren Weg mußte sie an den Türen der "Elfen" vorbei und obwohl die Begegnung in der Nacht ihr noch in den Knochen steckte, konnte sie ihre Neugier nicht unterdrücken und späte nach dem Namen auf der Tür durch welche die Elfe verschwunden war; die Elfe die mit ihr gesprochen hatte, die Elfe mit den eisblauen, kalten Augen, die gesagt hatte, sie wäre dem Tod geweiht.
"Kalina" stand dort, wieder nicht mehr.
Schnell ging Lex vorbei zur Tür der Messe und späte hinein.

Die Venzula-Brüder waren gerade am Essen, wenn man dieses Gelage aus schmatzen, schlürfen und rülpsen, von anderen Geräuschen gar nicht zu sprechen, überhaupt als Essen bezeichnen möchte.
Den Speisen auf den Platten der Brüder und dem Buffet zu urteilen, mußte es gegen Mittag sein, vielleicht etwas später. Ein paar Seemänner waren ebenfalls beim essen, doch von Aurelius keine Spur.

Lex schloss die Tür und ging den Gang zurück Richtung Deck.
Als sie gerade an Gustav von Gernlingens Tür vorbei kam, öffnete sich diese.
Der Magus war kreidebleich, das sonst glatte Haar stand ihm nahzu zu berge und er wirkte, als ob er die ganze Nacht nicht geschlafen hätte.
Lex erschrack als sie ihn sah.
"Ist alles in Ordnung mit euch, braucht ihr etwas?" fragte sie höfflich.
"Wie, was?!.... nein, ich brauche keine Hilfe, ich.... kann ganz gut ohne hilfe auskommen" sagte er, und war sichtlich bemüht weder zu zittern und sich seine sonst so an den Tag gelegte "Erhabenheit" zu bewahren.
"Gut, wie ihr meint" meinte Lex und setzte ihren Weg fort, als ihr Gustav auf einmal hinter her rief "Wartet, einen Moment"
Lex drehte sich um und Gustav hob eine Pfeife in seiner Hand hoch "Hättet ihr vielleicht etwas... Feuer?"
Sie wollte ihm gerade Feuer geben, da fiel ihr auf, daß sie beinahe den rechten Arm dafür verwendet hätte.
"Nein, tut mir leid. Ich kann gerade nicht" verneinte sie dem Magus gegebenüber.
"Mmmm ja....verstehe" sagte der Magier. Er schloss die Tür und machte sich auf dem Weg zur Messe.
"Warum kann er sich seine Pfeife nicht selbst anstecken? Hat er seine Kräfte so verbraucht, daß ihm dieses Essens fehlt?" überlegt Lex und setzte den Weg fort.

Als sie das Deck betrat herrschte überall geschäftiges Treiben. Seemänner zogen Taue nach und kletterten in den Takelagen hin und her.
Es war ein sonniger Tag am Bord der Lemura, keine Wolke war am Himmel, aber der Wind mußte kräftig sein, den das Schiff schoss geradezu über den Wellen dahin. Vom Sonnenstand mochte es wohl weit nach Mittag sein, aber der Abend war noch entfernt.
Lex sah sich um und entdeckte Aurelius und Boris.
Der Jüngling saß auf einem großen zusammengerollten Tau und laß ein Buch, während Aurelius in der Nähe des Bugs an der Reling stand und über das Wasser späte.
Als Lex sich umsah sah sie Gwendura neben dem Steuermann stehen, in der Hand ein Gerät das wohl ein Kompass war.
Sie sah schon weitaus besser als "vorher" aus und scheinbar brauchte sie keinen weiteren Kaffee, den nirgends war eine der Kupferkannen zu sehn.
Für einen Moment war Lex versucht gleich zu ihr zu gehen, doch mußte sie sich wohl bis zum Abend gedulden.
"Erst einmal Aurelius alles erzählen" dachte sie zu sich selbst und ging zu ihm

"Ahhh ausgeschlafen?" sagte Aurelius und nahm einen Holzsplitter aus dem Mund, auf dem er gekaut hatte
"Ja, warum hast du mich nicht geweckt, wie du gegangen bist, ich war schon bischen besorgt" meinte Lex.
"Besorgt?! Weswegen? Hast du Angst gehabt, ich würde bei Nacht und Nebel verschwinden... hier auf dem MEER" lachte Aurelius
"Nein, aber.... dir hätte ja was passieren können" meinte Lex ein wenig leise
"Auf dem Schiff hier? Hier gibts wahrscheinlich nicht mal Ratten, die mich beissen könnten"
"Ratten nicht.... aber Elfen" sagte Lex und die Erinnerung an die Nacht lies sie abermals frösteln.
"Elfen?!" Aurelius konnte seine Verwunderung nicht verbergen. Wahrscheinlich, weil er überlegte, wieso Elfen ihm hier was tun sollten.
Lex wollte gerade die Geschichte von heute Nacht erzählen, als man vom Krähennest einen lauten Ruf vernahm
"SCHWARZE SEGEL!!! BACKBORD VORAUS!!!"

Aurelius und Lex späten in die Richtung, doch konnten sie nichts sehen.
Kapitän Gwenudura verließ ihren Platz neben dem Steuer und kam zum Bug, begleitet vom Bootsmann.
Als sie am Bug waren, zog Gwendura ein Fernrohr hervor und sah hindurch.
Sie blickte einige Minuten durch das Fernrohr bis sie sagte:
"Ich kann noch nichts erkennen...... halt da"
Sie gab das Fernrohr weiter an den Bootsmann, der ebenfalls hindurch sah.
"Hmmm aye Käpt`n das sind gleich mehrere, aber was für Schiffe kann ich noch nicht sagen. Aber so wie ich das sehe, kreuzen sie unseren Kurs" meinte der Bootsmann.
Es dauerte einige Minuten, bis auch Lex und Aurelius am Horizont schwarze Tupfen sahen.
Abermals blickte der Bootsmann durch das Fernglas.
"Beim Klabautermann! Das sind Schiffe aus Koschmar. Schwarze Segel mit gelber Sonne. Zwei Kriegsgalleren, ein Transportschiff, zwei bewaffnete Zweimaster und zwei Kundschafter" rief der Bootsmann.
Lex konnte nicht sagen, ob es Überraschung oder Angst war, was in seiner Stimme mitschwang.
"Sklavenjäger Standardeinheit bei denen aus Koschmar...... was machen die so weit im Nordosten?" überlegte Gwendura laut
"Vielleicht ist das Gerücht war, daß sie von den Mittel- und Südlanden wissen und sich die Sklaven von dort holen wollen" warf der Bootsmann ein.
"Skkk....Skklaaavvennjjjjääägger.....?" Boris, der hinzugetretten war, konnte das Zittern in seiner Stimme nicht unterdrücken "Wwwww wwerrden sssiiiieee uns.... angreifen?!"
Gwendura schenkte ihm ein Lächeln und der angsterfüllte Junge schien sich etwas zu fassen.
"Das bezweifle ich Boris. So dumm sind sie nicht und wenn.... die Lemura ist schneller als ihre Schiffe"
Wieder schaute sie durch das Fernrohr.
"Aber ihr Kurs gefällt mir gar nicht... wenn sie so weiter machen, kommen sie wirklich noch in die Mittellande.
Bootsmann, gebt den Befehl einen Abfangkurs auf die Schiffe zu setzen. Hiest die Flagge von Silberfels und zwar die ganz große, sie sollen sie gut sehen..... und eine rote darunter" bei diesen Worten grinste sie wie ein Wolf, der ein einsames Schaf entdeckt hatte.
"Aye Käpt`n" sagte der Bootsmann und begann laut über das Deck zu rufen "NA LOS IHR SEEFERKEL, DER KÄPT´N WILL DIE GROSSE FLAGGE UND DIE BLOODYMARIE GEHIESST HABEN"
Seine Befehle waren laut und deutlich zu hören und unter seinen Anweisungen begann die Mannschaft der Lemura hecktisch ihre Aufgaben wahrzunehmen.

"Käpt´n..... darf ich wissen was ihr vor habt" fragte Aurelius mit einem Blick auf die Schiffe am Horizont, die langsam Gestalt annahmen.
"Angst machen" sagte Gwendura noch immer grinsend "Ich hoffe einfach, daß sie wissen, was beim letzten Mal passiert ist, als sie auf ein Schiff mit diesen zwei Flaggen getroffen sind und ihren Kurs ändern"
"..... und wenn nicht?" harkte Aurelius nach.
Gwendura zuckte mit den Schultern "Müssen wir es ihnen vielleicht wieder beibringen"

Die Lemura schoss wie ein Pfeil auf die Schiffe zu, deren Formen und größe sich langsam mit blosen Augen erahnen liesen.
Es waren zwei große Galleren, wohl dreistöckig mit einem großen Segel in der Mitte und zwei Aufbauten für Katapulte und Ballisten an Bug und Heck. Die Ruderbänke waren doppelreihig und die Gallere war bestimmt dreimal so groß wie die Lemura. Das Transportschiff war von bauchiger Gestalt und hatte drei große Segel. Die zwei anderen Schiffe waren Zweimaster, doch Aufgrund der Entfernung war nicht viel mehr auszumachen. Die zwei letzten Schiff waren Klein, vielleicht nur halb so groß wie die Lemura.
Alle Schiffe waren schwarz oder einer sehr dunklen Farbe und auf den Segeln prankte eine gelbe Sonne mit Flammenstrahlen darum.
Eines der kleinen Schiffe löste sich aus dem Verband und ging auf Kurs zur Lemura, scheinbar sollte es herausfinden, wer da auf sie zukam.

Es folgten einige Minute der Anspannung. Gwendura beobachtete das kleine Schiff und die schwarzen Schiffe durch ihr Fernglas, ebenso Aurelius, Boris und Lex.
Boris zitterte und man konnte es dem Jungen nicht verübeln. Was auch immer der Kapitän vor hatte, wenn es nicht funktionieren würde, könnten sie sich einsargen lassen, den gegen eine solche Übermacht würden sie im wahrsten Sinne des Wortes dem Untergang geweiht sein. Außer Gwendura hatte recht und die Lemura war wirklich schneller als sie.
Dann geschah es, das kleine Schiff, wendete scharf und zog sich zur Flotte zurück. Die Lemura hielt noch immer auf die Flotte zu.
Kaum war das kleine Schiff in den Verband zurückkehrt, begannen alle Schiffe ein Wendemanöver, weg von der sich näherten Lemura.

"Bootsmann, verlangsamt die Fahrt, sie sollen glauben, sie würden von uns wegkommen. Dann gleicht den Kurs so an, daß es aussieht wir würden sie verfolgen und zwingt sie dazu Heimatkurs zu setzen. Laßt euch immer mehr zurückfallen, bis sie glauben, sie seien uns entkommen. Dann setzt Kurs weiter nach Silberfels. Die Zeit haben wir und sie ist es wert"
Der Bootsmann nickte und begann neue Befehle über das Deck zu brüllen, während die schwarzen Schiffe von der Lemura vor sich hergetrieben wurden.

Lex und Aurelius sahen sich an.
"So eine Flotte flieht vor einem kleinen Schiff wie diesen? Verstehst du das?" wunderte sich Lex
Aurelius zuckte mit den Schultern "Bei dem Schiff wundert einen doch fast gar nichts. Aber vielleicht haben sie ja auch nur die Sorge, daß sie Ärger mit den anderen Silberfelsschiffen bekommen. Du hast doch gesagt, Mac hätte behauptet, es gäbe eine ganze Flotte von der Akademie"
"Also ich hatte Angst" meldete sich Boris neben den Beiden.
"Naja, entkommen wären wir ihnen ja sicher" sagte Aurelius und er klang ziemlich sicher
"Wieso meinst du das, Aurelius?" wollte Lex wissen.
"Weil dieses Schiff schneller als der Wind ist, schau mal nach oben" sagte Aurelius und deutete mit dem Finger nach oben

Lex und Boris folgten dem Fingerzeig.
Dort oben, oberhalb der geblähten Segel flatterte die Fahne von Silberfels und die Rote Flagge, in Richtung Heck.
"Aber.... aber...." stotterte Boris "das ist doch unmöglich! Ein Segelschiff wird doch vom Wind angetrieben, dann müßten doch die Fahnen in Fahrtrichtung zeigen"
"Ich sag`s ja" lächelte Aurelius "schneller als der Wind"

Aurelius
Inn-Time Orga
Beiträge:127
Registriert:Mo 15. Sep 2008, 14:26

Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Aurelius » Do 17. Jun 2010, 12:17

Aurelius grinst in seiner alt bekannten spitzbübischen Manier „ Ich war ja lange Zeit Schiffsmagier, ich kenn mich da aus, vertraut mir“ und klang dabei sehr altklug was zusätzlich mit arroganten Geesten unterstrichen wurde.

„Übrigens bin ich sehr gespannt auf die Akademie hab da doch noch einiges vor, hab etwas mitgenommen das einigen dort sicherlich die Augen übergehen lässt.

Ach es ist gut Ich zu sein“ und zog seine Rauchkraut aus einem Beutel um schmauchend und selbstgefällig in die Weite zu blicken. Dem Betrachter bleib der Hauch der Ironie von Aurelius nicht verborgen.

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Lex » Do 17. Jun 2010, 23:48

Verschlafen rieb Lex ihre Augen und rappelte sich auf. Seltsam, wo war Aurelius denn hin? Sie machte sich zurecht und ging auf einen Erkundungsspaziergang.
Als sie in der Messe wider Erwarten nicht fündig wurde, führte ihr Weg sie an Deck. Mit Genuss atmete sie in tiefen Zügen die frische Luft ein und streckte sich. Dann entdeckte sie die Wundertüte und gesellte sich zu ihm.
Vom Geschrei des Ausgucks wurden sie plötzlich abgelenkt und spähten in Richtung Horizont. Wie, die "Lemura" jagte den Sklavenjägern hinterher?? Und auch noch ohne die Hilfe des Windes? Sie würde Gwendura später einige Fragen zu stellen haben...

Als Aurelius seine Vergangenheit erwähnte, fiel Lex wieder einmal auf, wie viel Aurelius in seinem Leben schon getan hatte. So viele verschiedene Dinge, Dinge, die scheinbar so gar nicht zu seiner jetzigen Art passen wollten. Sie fragte sich, was sie wohl von ihm gehalten hätte, wenn sie sich zu seiner Militärzeit begegnet wären?

"Was hast du denn dabei, das du unbedingt in der Akademie untersuchen lassen willst?" fragte Lex in ihrer gewohnt neugierigen Art.
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Aurelius
Inn-Time Orga
Beiträge:127
Registriert:Mo 15. Sep 2008, 14:26

Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Aurelius » Fr 18. Jun 2010, 09:28

„Untersuchen Schätzchen? Mit Nichten und Neffen will ich was untersuchen lassen. Immerhin weiß ich genau was ich dabei habe. Aber für uns neugierigen..“

Aurelius rückte verschwörerisch an Lex heran und hauchte die Worte „Ich hab was dabei mit dem könnte man glatt ein halbes Königreich kaufen“ Sein Atem nahm Lex die Luft den er roch nach billigem Fusel und es schien nicht lange her zu sein als er davon trank.

Aurelius machte große Augen und nickte um seinen Worten Nachdruck zu verleihen. „Ich bin auch sehr gespannt ob man mich überhaupt in die Akademie lässt“ er lachte „Ich würd mich nicht reinlassen.“

Er blickte zu dem schwarz Segler hinüber der langsam kleiner wurde und irgendwie war Wehmut in seinem Blick der jedoch sogleich von einem herzhaften Schluck aus seinem Flachmann ertränkt wurde.

„Mal schaun was unser Kapitän vor hat“ jedoch als sich das schwarze Segel immer kleine wurde bis es schließlich verschwand verzog Aurelius eine Augenbraue und meinte „Ach verdammt so ein schönes Entern am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Naja dann wird ich mal schaun obs hier guten Wein gibt. Überhaupt war ich etwas nachlässig hier auf dem Schiff. Was gibt’s hier zu sehn. Gibt’s hier leichte Mädchen? Schaffelboard oder einen Kartenspielraum, einen Herrensalon“

Aurelius blickte Fragen zu Lex und ging davon aus das sie jede Ritze des Schiffes bereits nach Artefakten abgesucht hätte. „Hey Krebsi weißt du was“ und starrte Lex mit großen Augen an.

Benutzeravatar
Lex
Inn-Time Orga
Beiträge:332
Registriert:Sa 31. Mai 2008, 12:55
Wohnort:Innsbruck

Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Lex » Fr 18. Jun 2010, 14:09

"Puhh, hust, hust! Ich dachte, du trinkst nur noch das teure Zeug?! Ein halbes Königreich ist das wert? Hast du ein halbes Pferd dabei, oder was?" Sie grinste.
"Weshalb sollten sie dich denn nicht reinlassen in die Akademie? Ich habe gehört, daß es dort wenig Vorbehalte gibt. Das sollte dir Hoffnung machen!" Sie lachte frech und wartete auf seine Reaktion.

"Außerdem haben wir gerade genug Kämpfe hinter uns gebracht. Ich bin froh, wenn diese Reise ruhig verläuft! Und zu deiner Information: Es gibt weder leichte Mädchen an Bord, noch einen Herrensalon. Aber in der Messe ist sicher mal jemand zu einem Spielchen aufgelegt. Übrigens sind wir heute bei der Capitana zum Abendessen eingeladen. Und wenn du mich noch einmal SO nennst, kannst du was erleben!" Sie nutzte seine Überraschung und trat ihn herzhaft.
"Auf das Dinner bin ich schon sehr gespannt! Ich hab so viele Fragen..."
"Gods play with the fates of men. We play and are played and the best we can hope for is to do it with style."


Lord Vetinari
Patrician of Ankh-Morpork

Mac von Eiver
Freischärler
Beiträge:28
Registriert:Mo 4. Jan 2010, 23:28

Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Mac von Eiver » Fr 18. Jun 2010, 14:52

Ein Seemann der Aurelius Worte gehört hatte lachte aus vollen Hals und meinte:
"Ja, wenn wir hier auf einem Kriegsschiff der Akademie wären, dann hätten wir Entern dürfen. Die Kurier-, Handels- und Transportschiffe haben keine Erlaubnis dafür, nur Verteidigung, kein Angriff.
Ein Glück, daß die Koschmaten das nicht wissen.
Denk auch, daß eine Enterung für uns nicht unbedingt gut ausgegangen wär, die Koschmaten sind ziemlich üble Burschen, solang wir auf der Lemura sind, ist alles gut, aber auf einem anderen Schiff, kann sich das Blatt schon wenden.

Was eure anderen Wünsche angeht, tja, falsches Schiff, da hättet ihr ein Transportschiff besteigen müssen, die sind für sowas ausgelegt.... oder ihr heuert an, dann könntet ihr in sechs bis acht Jahren euer eigenes Schiff von der Akademie bekommen, wie mein Vetter Grenfillt."

Der Seemann ging weiter um sich um seine Arbeit zu kümmern.

Furion
Inn-Time Orga
Beiträge:591
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 12:01

Re: Die Trammeljanische Akademie zu Silberfels

Beitrag von Furion » Fr 18. Jun 2010, 16:17

Aurelius blicktet dem Seemann hinterher und nickte zufrieden "Ehrliche Männer.." murmelte er dann wie aus dem nichts verpasste er Lex einen leichten schlag gegen die Schulter "Du willst es also ganz sicher wissen was ich mit hab was? Kannst es kaum erwarten das ich es raushol was? Kannst deswegen kaum noch schlafen wenn ich es dir nicht zeige ? Tja nur zu dumm das du zu jung bist dafür" er grinste breit.

Als Lex von dem Dinner erzähltet blieb Aurelius die Spucke weg " Nein verdammt ne Frau als Kapitän, verdammte Axt da kommt der Klabautermann, und wer steuert das Schiff wirklich? Ein Frau Kaptiän man man das die überhaupt ein Patent bekommen hat, sicherlich wegen den Tittenbonus, die muss doch jedesmal nachschaun ob die Frisur hält wenn die mal in einem Sturm sind. Und wenn der Kraken kommt wer soll dann heroisch draufspringen und nur mit einem Entermesser bewaffnet die Crew samt Mann und Maus retten? Nein nein Zeiten sind das hier."

Und nahm einen weiteren Schluck aus seinem Flachmann. "Arkanit Kreb..Schätzchen, soviel das man sich damit was bauen kann" Aurelius war für seine Gedankensprünge bekannt doch auf den ersten Moment hin konnte Lex nichts damit anfange und glotze ihn an "Arkanit Schätzchen das Edelmetall das man so gut verzaubern kann, klingelts jetzt bei dir außerdem hab ich noch Thorium und etwas Mithrill dabei"

Er zog an seinem Rauchkraut und trank noch einen Schluck und unterbrach Lex dir gerade anheben wollte "Frag gar nicht wo ichs hab..Also was jetzt mit Schaffelboard?"

Antworten